Darf man mit 17 als Aushilfe bei Müller an der Kasse arbeiten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich :)

Arielle3897
Fragesteller

Hatte nämlich ein Vorstellungsgespräch und sie sagte sie meldet sich falls es klappt, da sie nicht weiß ob es geht da ich noch keine 18 bin. :/

dotSupreme  17.08.2015, 14:04

Doch doch das geht mit 17 sie darf dich nur nicht über 8 stunden arbeiten lassen :)

Ja, solange das Jugendarbeitsschutzgesetz dabei nicht verletzt wird, durch beispielsweise zu kurze Ruhepausen.

Arielle3897
Fragesteller

Hatte nämlich ein Vorstellungsgespräch und sie sagte sie meldet sich falls es klappt, da sie nicht weiß ob es geht da ich noch keine 18 bin. :/

Ab 16.

Auszubildende dürfen z.b.schon ab 14 arbeiten...8 Stunden am Tag.

Ja darf man. 😂

Arielle3897
Fragesteller

Hatte nämlich ein Vorstellungsgespräch und sie sagte sie meldet sich falls es klappt, da sie nicht weiß ob es geht da ich noch keine 18 bin. :/

Ja darfst du