Darf man mit 16 Jahren alleine Bahn fahren?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Ja, ab 14 Jahren bist du eingeschränkt geschäftsfähig, also darfst du auch alleine mit der Bahn fahren. Du darfst nur kein Kinderticket ziehen, ansonsten ist alles recht. Bin auch ab meinem 16.Lebensjahr etliche km mit der Bahn gefahren und das war kein Problem.

So viel von mir dazu...

lg, jakkily

Beschänkt geschäftsfähig ist man ab 7.

0
@Aronphoenix

Ja,stimmt. Habe mich vertippt. War jetzt vom Alter her im Gesetzesbereich gelandet. Sorry, für den Fehler!!!

lg, jakkily

0

Ja natürlich, sogar schon viel jünger.

Das darfst du sogar wenn du 13 oder 14 bist.

Darfst du sogar schon ab 6 !

Laut den Beförderungsbedingungen.

0

Ja klar darfst du das... Hab ich schon mit 12 Gemacht

Warum sollte man das nicht dürfen? Wenn du ne Fahrkarte hast :D

Sicher, warum sollst du das nicht dürfen?

xDD ich war 10 und bin mit der Bahn gefahren man braucht nur ein ticket xDD das man sowas net weis ...

Ja, das darfst du. Niemand wird nach der Erlaubnis fragen.

...die Bahn will nur Dein Geld... nicht Dein Alter

Klar darfst Du.

Was möchtest Du wissen?