Darf man mit 13 eine diät machen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey!

Ich selbst bin auch nicht viel älter und mache ebenfalls eine "Diät". Ich schreibe das bewusst in Anführungszeichen weil ich damit nicht die Diäten meine, bei denen andere für dich entscheiden, was du isst. Ich verzichte einfach nur auf bestimmte Lebensmittel. Besonders sollte man auf Süßgetränke verzichten und stattdessen viel Wasser trinken. Zudem muss man auch mehr sport treiben wenn man sich fit und schlank halten will. Du solltest darauf achten das du mehr Gemüse und Obst isst, dafür weniger süßkram (und weniger Mc's ;)). Was du ganz genau isst, sollte dir keiner vorschreiben, dass solltest du immernoch selbst entscheiden. Was du allerdings auf gar keinen Fall machen solltest ist Tabletten, Shakes oder sonstige Turbo-Schlankmacher zu verwenden. Ansonsten einfach gesund ernähren (ein guter Tipp: iss nur 3x am Tag und evtl ein Snak wie bspw. ein Apfel und iss nur bis du satt bist, überdreht dich nicht) gut zu empfehlen ist dabei die App. 'Mein-Diät-Trainer'.

Deine Joana ;)

Ja, das stimmt. Warum? Weil man mit 13 Jahren noch im Wachstum ist und Nährstoffe braucht. Einseitige oder Mangelernährung ist da absolut nicht gut.

lalago
Fragesteller

Achse ok danke :) Heisst es das man Dann nicht groß wird wenn man eine diät macht

YK1972  10.04.2015, 16:43
@lalago

Du bekommst eher Mangelerscheinungen und das würde deiner Gesundheit schaden.

Das stimmt so nicht ganz. Wenn du abnehmen willst, solltest du zu deinem (Kinder-)Arzt gehen, der dir eine Ernährungsberatung verschreiben soll. Die besuchst du regelmäßig (in der Regel geht man 5mal dorthin) und lernst, wie du dich richtig ernährst und wieviel du überhaupt innerhalb welcher zeit wie abnehmen solltest. Außerdem lernst du zu vermeiden, dass du nach Erreichen deines Wunschgewichtes jemals wieder an Gewicht zulegst.

Wenn du übergewichtig bist dann schon. Geh mal auf www.fettrechner.de und berechne deinen bmi. Falls du zu dick bist zähle deine kalorien mit der app myfitnesspal.

Viel erfolg

Eine Diät ist in KEINEM Alter gut. Für Kinder aber erst Recht nicht, weil die noch im Wachstum sind und besondres viel Nährstoffe brauchen. Und regelmäßiges Essen, ausgewogenen Ernährung. Und das alles fällt bei einer Diät meist weg