Darf man mir den Kontakt verbieten

10 Antworten

Du tust mir wirklich sehr leid. Hier meine Vorschläge:

  • Bitte rufe die anonyme Telefonseelsorge an und frage dort um Rat.Vielleicht können sie Dir irgendwie weiterhelfen.

  • Suche eine Familienberatungsstelle oder eine ander vom Jugendamt unabhängige Beratungsstelle auf. Adressen oder Tel-Nummern findest Du in den gelben Seiten oder im Telefonbuch. Evt. auch über die oben genannte Telefonseelsorge.

  • Suche einen Fachanwalt für Familienrecht auf. Bitte dort um ein Beratungsgespräch. Dort kann man Dir evtl. auch weiterhelfen, um Deine Interessen zu vertreten. Du bist zwar noch minderjährig, hast aber auch Rechte.

  • Versuche in einem Gespräch mit den zuständigen Sachbearbeitern herauszufinden, welchen Grund es für das Verbot gibt, dass Du Deinen Freund nicht mehr treffen darfst.

  • Überlege für Dich selber, welchen Grund das Jugendamt oder Deine Mutter haben könnte.

Es tut mir leid, aber ich glaube der alte Mann hat Recht. Das Einzige was du nur immer wieder probieren kannst, ist dich an das Jugendamt zu wenden und immer wieder deine Situation zu schildern. Wie lange seid ihr zusammen, was bedeutet er für dich, warum verbieten sie dir den Umgang. Bitte um klare Aussagen und Antworten. Und lass niemals nach. Mach denen klar, dass es dir wichtig ist und es keine überzeugenden Argumente für das Fernhalten von deinem Freund gibt. Du musst aushalten und denen das Gefühl geben dass du niemals nachlässt, dann hast du eine Chance. Ich wünsche dir viel Glück und hoffe, dass dein Freund wirklich kein schlechter Umgang für dich ist. :) GLG

JMCLove
Fragesteller

Danke =)

...da meine behinderte Mutter...

Das sagt alles. Vielleicht solltest Du mal überlegen, warum Du mit Deinen Eltern und sogar Deiner Großmutter Streit hast? Und ja - die Erziehungsberechtigten dürfen sowas entscheiden.

JMCLove
Fragesteller

weil ich mein Vater wegen missbrauch angezeigt habe, frage erst mal nach bis du meinst du weisst alles.

Hacker48  05.02.2012, 18:50

Manche halten sich ja für sooo schlau. Bitter sowas ...

JMCLove
Fragesteller
@Hacker48

Antworte nicht wenn du keine Ahnung hast.

Hacker48  05.02.2012, 18:52
@JMCLove

Redest Du mit mir?

Ich glaube, Du hast meinen Kommentar nicht verstanden ...

JMCLove
Fragesteller
@Hacker48

ich weiss das mein kommentar behindert nicht richtig ist aber was machst du mit deiner mutter wenn sie dir sagt>

Kind ich glaube dir nicht. Du denkst dir das nur aus! Und ausserdem was sollen wir machen wie soll ich euch ernaehren!

da will ich einfach kein kontakt haben

Hacker48  05.02.2012, 18:57
@JMCLove

Ich befürchte das hat keinen Sinn. MICH brauchst Du nicht davon zu überzeugen, dass DU völlig im Recht bist und Dein Kommentar komplett nachvollziehbar. Was diesen "hanco" betrifft vermute ich, dass er sich bereits ausgeklinkt hat oder er hat keine Lust zuzugeben, dass seine Antwort ein vollständiger FAIL war. Da kann man nichts machen ...

JMCLove
Fragesteller
@Hacker48

Oh entschuldige ich dachte du warst das....\ Sry ich hab nich auf den namen geachtet bin neu hier ... sry

Hacker48  05.02.2012, 19:03
@JMCLove

Kein Problem. ^^

Schon traurig zu sehen, wie sehr hier manche User an die Unfehlbarkeit der Eltern und des Jugendamtes glauben ... wirklich beschämend. =(

JMCLove
Fragesteller
@Hacker48

Ja das JA will auch den Kontakt yu mir und mein Eltern wieder richten, aber ich habe gesagt, das ich das nich will. Das JA geht auch nich auf mein Wunsch ein, manchmal denke ich, ich soll lieber abhauen, aber das bringt mir auch nicht, aber manchmal denke ich auch, das ich bei meiner Oma haette bleiben sollen. Aber das waere auch nich das richtige fuer mich. Ich weiss einfach nich wie ich das letzte jahr ausshalten sol..

hanco  05.02.2012, 22:10
@JMCLove

Ich will Deinen Vater nicht in Schutz nehmen - soviel vorweg. Aber die Reaktion Deiner Mutter ist rein menschlich gesehen auch verständlich. Für sie brach auch eine Welt zusammen. Das hat aber nichts mit "behindert" zu tun.

Vielleicht kommst Du mit der Zeit ja wieder mit ihr zusammen. Schritt für Schritt. Aber gib ihr nicht die Schuld an dem, was passiert ist. Das hat sie nicht verdient.

Haben sie dir Deftige Gründe vorgelegt Warum du dich nicht mit ihm treffen darfst?(außer das deine mutter das nich will) Wenn er ein anständiger Junge ist dann können sie dir nicht den Kontakt verbieten warum auch Frag sie mal nach den gründen warum sie müssen dir schon richtige gründe vorlegen was sie ja nach deiner aussage nicht haben und wenn sie ihn nicht kennen das is das sinnlos das die das sagen mach es einfach wenn sie es rauskriegen sollten frag ihn nach den gründen und nach beweisen wieso weshalb warum und das sie mit dien freund mal sprechen sollen

wenn du erwachsen bist und wirtschaftlich selbständig, dann darfst du machen was du willst. solange bestimmen deine eltern und das jugendamt was du machst. auch und vor allem in deiner freizeit. punkt. fass dich mal beim verstand. manchmal hilft auch ein psychologe den verstand zu durchleuchten.