Darf man mich so zuparken?

10 Antworten

Nein, man darf so nicht zuparken/zugeparkt werden. Du darfst nur so in einer Lücke stehen, dass die Fahrzeuge vor und hinter dir nicht am Ausparken gehindert werden. Das Ordnungsamt wird ggf. helfen. Wenn du fies bist, rufst du es, wenn der Nachbar nicht zuhause ist, dann wird er womöglich kostenpflichtig abgeschleppt oder umgeparkt.

Ein Fahrzeug steht im Übrigen gegen die Fahrrichtung, das kann auch ein Knöllchen geben. Falls das deins ist ggf. lieber richtigrum parken bevor das Ordnungsamt kommt, sonst reibt sich der Nachbar die Hände.

T3Fahrer

Wenn es keine direkt zugeordneten, bezahlten Parkplätze für Mieter eines Hauses sind, ist das logischerweise nicht zulässig. Und wenn diese Frau nicht mit sich reden lässt, dann würde ich an deiner Stelle je nach Tageszeit das Ordnungsamt oder die Polizei rufen.

Warst du schon mal in Rom? Da parken die aus Lücken aus und in Lücken ein, wo nicht nur hnter, sondern auch vor dem Auto noch ein anderes in gleicher Entfernung steht.

15 Zentimeter zurücksetzen, Lenker voll einschlagen und dann über den Randstein raus.

Du darfst nicht zugeparkt werden, mir wurde es auch schonmal von nem Nachbarn angedroht weil ihm 2 Autos von mir zuviel sind. Traut sich aber wohl nicht weil ich ihm direkt gedroht hab ihn dann mal zuzuparken und die Straße mit mehreren Wagen voll zu stellen.

Einfach mal androhen mehrere Autos von dir hinzustellen, dazu kannste dir dann mal das Auto deiner Eltern leihen und dazustellen. Öffentliche Stellplätze darf jeder nutzen der ein angemeldetes Auto besitzt, da kanns deinen Nachbarn noch so stören sie haben keine Handhabe dagegen vorzugehen. Was anderes wäre es wenn ich mein eigenes Auto zuparke, da gibs schlichtweg keinen Kläger im Zweifel und ich parke ab und an mal meinen Vater zu weils bei ihn sowenig Parkplätze gibt. Wenn da mal was kommen sollte würde ich mit dem Brief des Wagens meines Vaters beim Amt auflaufen und mich beschweren übers Knöllchen, sind schließlich meine Autos.

Hallo melinaje

Du brauchst nach vorne nur mehr Abstand zum Ende des Parkstreifens halten dann kann dich niemand zuparken

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung