Darf man Mac'n Cheese "importieren"?

Maccaroni and Cheese Original  - (essen, Gesetz, USA)

5 Antworten

Kannst Du Dir mitbringen, es fällt NICHT unter die Einfuhrverbote für frische Lebensmittel ( Fleisch, Käse, Obst, Gemüse etc ).

@brunnenwasser. Bist du dir da ganz sicher?

0

Eben. Da ist im Grunde nicht mal richtiger Käse drin. Und kleine Mengen bestimmter tierischer Erzeugnisse darf man einführen.

0
@scheggomat

Es geht aber nicht um die Menge. Zumal in dem Produkt schon echter (sprühgetrockneter) Käse sein dürfte. Kenne aber die Zutaten nicht. Es gibt auch keine wirklich gute Anwendung, die echten Käsegeschmack simulieren könnte.

0

Ich bekomme es immer von meiner familie in den USA per Packet geschickt (weihnachtspaket mit mehreren geschenken nicht nur mac cheese;D)
Und das geht immer gut.

Nein, wegen Seuchenschutz (Käse = tierisch)

Das kann man auch hier machen meine Mutter macht es auch und schmeckt genau wie in Amerika. PS: habe schon in Amerika gelebt und das ist mein Lieblings essen

0

Sorry es sollte nicht unter deine Antwort geschrieben werden

0

Seuchenschutz? So ein Blodsinn!

0
@BalTab

Ruf mal beim Zoll an und frag was "Seuchenschutz" ist. Keine Ahnung haben ist für mich Blödsinn. Einfuhr von Käse (Milchprodukten), Fleisch ist verboten (in der gesamten EU)

0

KFZ Import aus den USA?

Hallo zusammen, ich möchte mir gerne ein Fahrzeug aus den USA mach Deutschland importieren.
Da ich noch nie ein Fahrzeug importiert habe, möchte ich vorher gerne wissen wie so etwas funktioniert und welche Kosten auf mich zukommen? Zoll, Steuer, Transport etc.

Vielen Dank

...zur Frage

Monitor für Reise verstauen?

Leute fahre übermorgen nach Berlin mit der klasse (Klassenfahrt) wir wollten damit es uns abends nicht langweilig wird eine Ps4 + Monitor mitnehmen Die ps4 zu verstauen ist kein Problem Aber beim Monitor (24 Zoll) bin ich mir nicht ganz sicher ob bei der 3 Stunden Fahrt der Monitor es im Koffer besteht Er muss in den Koffer denn nirgendwo anders hab ich Platz Wie solch ich den Monitor verstauen im Koffer ohne das was bei der Fahrt passiert ???

...zur Frage

Was darf ich alles in meinen Koffer tun und was nicht (Flug nach Rom)

Hallo, was darf alles in mein Koffer und was darf da nicht rein bzw was darf ich alles aus Rom in welchen Mengen zurück nach Deutschland bringen?

Fliege mit Germanwings dazu gesagt mein erstes mal und ich habe keine ahnung was ich alles mitnehmen darf in meinem koffer und was nicht ! hoffe mir kann jemand helfen

...zur Frage

Darf man Lego aus den USA importieren-oder werden die vom Zoll aufgehalten?

...zur Frage

Melatonin importieren- legal?

Hallo,

da das Melatonin-Hormon ja in Deutschland nicht ohne Rezept erhältlich ist, würde ich gerne eine kleinere Menge aus dem Ausland importieren (USA, England? ). Hat jemand mit sowas Erfahrung? Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass das Zeug vom Zoll beschlagnahmt wird? Gibt es überhaupt halbwegs seriöse Anbieter, die sowas nach Deutschland verschicken? Und, ist das nun legal oder zumindest illegal aber ohne Konsequenzen?

LG

...zur Frage

Waffen Patrone mitnehmen?

Darf ich durch den Zoll eine Patrone ihr nach Deutschland mitnehmen? Als „Deko,Andenken“ für mein Zimmer.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?