darf man m8t einem Motoread 125 ccm auf der Autobahn fahren

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Den Führerschein konnte man schon immer mit 16 Machen. Ja natürlich, für die Autobahn gilt: Die bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit, die im Fahrzeugschein steht, muss mehr als 60 km/h betragen.

Danke, gild das auch für österreich

Und noch frohe weihnachten

Das durften sie bisher auch schon weil die Bauart bedingte Höchstgeschwindigkeit über 60 liegt.

Danke uhf frohe weihnachten

Alle Fahrzeuge die mehr als 60 Km/h fahren dürfen meines Wissens nach auf der Autobahn fahren

Echt, gott sei dank und noch frohe weihnachten

Ein Kleinkraftrad mit großem Kennzeichen, das bauartbedingt mehr als 60 km/h fahren kann, darf auf die Autobahn. Natürlich nicht wenn es lediglich "frisiert" ist und deswegen die Geschwindigkeit erreicht.

Danke für die antwort aber gild das auch fUr österreich

Und noch frohe weihnachten

Erstmal möchte ich mit einen Vorurteil aufräumen.Manche glauben das es auf der deutschen Autobahn eine Mindestgeschwindigkeit gibt.Die gibt es nur wenn es durch ein entsprechendes Schild gekennzeichnet ist.Zeichen 275," Vorgeschriebene Mindestgeschwindigkeit ".Ansonsten gilt nur dort eine Geschwindigkeitsbegrenzung wo es auch ausgeschildert oder angezeigt ist.Wie in Baustellen.Aber nur Fahrzeuge die bauart bestimmt eine Höchstgeschwindigkeit von mehr als 60 Km/h erreichen dürfen auch die Autobahn und Kraftfahrstraßen benutzen.Also darfst du auch die Autobahn und die Kraftfahrstraße benutzen mit einer 125er.Denn die haben bauart bestimmt eine Höchstgeschwindigkeit von mehr als 60 Km/h.Aktuell darf ein Minderjähriger damit bis zu 80 Km/h schnell fahren.Ab den 19.01.2013 auch schneller.Den Führeraschein A1 kann man auch schon mit 15 anfangen.Nur wird der erst frühestens mit dem 16ten Geburtstag gültig wenn du den schon vor dem 16ten Geburtstag bestehst.

Autobahn - (Führerschein, Motorrad) Kraftfahrstraße - (Führerschein, Motorrad)

Vielen dank und noch frohe weihnachten

Ich nehme an das das in österreich genaus so ist, oder?