Darf man LSD mit Antidepressiva mischen?

5 Antworten

Hey so ganz bekannt ist das glaube ich nicht. Da auch die Wirkungsweise von LSD im Gehirn noch nicht zu 100% geklärt ist. Habe aber schon von positiven sowie auch negativen und gefährlichen Berichten gehört.

LSD wirkt aber auch auf das Serotoninsystem. Den Sensoren wird vorgetäusch es sei viel Serotonin ausgeschüttet worden. Somit wäre eine Wechselwirkung mit dem Antidepressivum warscheinlich möglich.

Aus Erfahrung würde ich dir aber so oder so davon abraten.

Nein, LSD sollte man nicht mit Antidepressiva mischen. Beide Substanzen wirken u.a. auf den Neurotransmitter Serotonin, was im Extremfall ein potenziell lebensgefährliches Serotonin-Syndrom auslösen kann.

Grundsätzlich ist die Kombination zweier psychoaktiver Substanzen (also Antidepressiva + XY) immer mit gewissen Risiken verbunden.

Hallo,

ich habe mal gehört das in die Richtung geforscht wurde, bin mir aber nicht sicher.

Frag im zweifel einfach deinen Arzt o. Apotheker.

Hier eine richtige und vertrauenswürdige Antwort finden? Eher nicht

Liebe Grüße

AutoSik

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin Auzubi zum Gesundheit´s und Krankenpfleger
EffyVinyard
Fragesteller

Ich soll meinen Arzt fragen ob ich Drogen nehmen kann?

Wenn du Antidepressiva nimmst hast offenbar ein paar Schwierigkeiten. Ist ja voll Ok, aber LSD solltest du nur mit nem stabilen (mind)Set nehmen. A und O für Psychedelica sind Set und Setting, ist eins der beiden aus dem Gleichgewicht sollte LSD keine Option sein!

Also ich nehm 20mg Fluoxitin morgens. Ich weiss auf jeden fall dass Pep bei mir nicht schlimm ist mit antidepressiva aber ne freundin dreht total ab dabei. Vielleicht ist das bei jedem verschieden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung