Darf man Lose auf diese Weise werfen?

kuestenflueger  02.08.2023, 18:37

lasst euch das erst einmal erklären = allgemeinbildung / wahlen

Dafur
Beitragsersteller

Du hast sichtlich die Frage nicht begriffen. Es ist eine Frage.

Ich frage, DARF man ... z.B. bei der KSW und ich frage, ist das gerecht oder ist da irgendwo ein Mangel?

Antworte.

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann den Klassensprecher durchaus auf diese art ermitteln, nichts spricht dagegen.

Aber dieses Verfahren im Anschluss als Wahl zu benennen geht absolut nicht.

Andreas490  05.08.2023, 12:23

Danke für das Sternchen.

Nachdem es auf dem Zufallsprinzip beruht, passt das Wort "gerecht" nicht. Auch wenn alle die gleichen Chancen haben, könnte man darüber jahrelang diskutieren, wo die Gerechtigkeit hier anzuwenden wäre.

Doch ich begnüge mich damit, dass alle die gleichen Chancen haben und bin der Meinung, dass es doch Spass macht den Namen zu losen.

Mach also einfach Dein Ding, und lass nicht zu, dass Du blöde Antworten kriegst.

Wenn es nur zwei Kandidaten hat oder von mehreren Kandidaten zwei übrig bleiben, dann bist du in der Sackgasse. Zur Gerechtigkeit wurde schon alles gesagt.

Dann wird nicht gewählt, sondern gelost.

Und unnötig kompliziert und umständlich ist es auch noch.

Ist ne Tombola- aber keine " Wahl"

Alternativ wäre - Schere schneidet Papier - eine bessere Möglichkeit. Das ist keine Wahl, sondern ne Lachnummer

Wahlen sehen anders aus.