,,Schwarzfahren,, erwischt, was passiert jetzt?

2 Antworten

Normal musst du das Ticket mit deinem Ausweis in der nächsten Dienststelle vorzeigen um zu beweisen das du es wirklich hast. Dann kommt meistens eine kleine Bearbeitungsgebühr dazu. Das war's .

Du meldest dich mit dem D Ticket und deinem Ausweis bei dem Verkehrsanbieter wo du kontrollierst wurdest.

Bsp. Das Ticket kommt direkt von der DB, kontrollierst wurdest du in Köln, dann in Köln bei den Verkehrsbetrieben melden.

Oder andersrum du hast das Ticket bei deinem Verkehrsbetrieb vor Ort gekauft und wurdest im Zug erwischt dann musst du dich bei der DB melden. Das sollte auf dem Zettel stehen.

Dann Zahlst du nur die Bearbeitungsgebühr, das sind unter 10€