Wichteln/Julklapp: Lösung, wenn man sich selbst gezogen hat?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du nicht der letzte bist, zettel zurück, neu ziehen. wenn du der letzte bist, gibt es zwei möglichkeiten:

  1. alles zurück und neu ziehen oder
  2. du tauschst mit dem, der sich auch selbst gezogen hat
Gagaja
Fragesteller

Also alle nacheinander ziehen lassen und nicht alle auf einmal. Okay, das macht natürlich Sinn. Danke!

(angenommen du wichtelst nicht mit , wenn doch , kann jmd anderes das machen)Du Nimmst für jeden Person eine Zahl.Beispielsweisse ich bin dann die 9 und es gibt 10 Leute sagst du : nenne mir eine Zahl von 1-10 ausser 9.

Gagaja
Fragesteller

Hmm, aber dann habe ich doch immer noch das Problem, dass jemand seine eigene Zahl sagt :-/ Und das darf ich demjenigen ja nicht laut sagen, sonst wissen ja alle, welche Zahl diese Person ist.

ich würde sagen nochmal von neu ziehen.

Kauf dir selbst heimlich was Schönes-verpack es schick-und sei überrascht beim Auspacken-und bedank dich dann bei dir.