Vermieter meldet sich nicht wegen Wohnungsgeberbescheinigung?

2 Antworten

Mehr Nachdruck beim Vermieter, man vergisst sowas .. weil es eher nervig ist :) kann ich dir aus 1. Hand sagen :)

Ich habe auch einen Zettel erhalten, den ich unterschreiben muss, falls der Vermieter mir keine Wohnungsgeberbestätigung aushändigt (Den muss natürlich nur ich unterschreiben).

Also wirfst Du diesen ( unterschrieben ) ein.

Was passiert, wenn ich den einwerfe, statt die Wohnungsgeberbestätigung?

Das EWA wird an den Vermieter herantreten und diesen unter Androhung eines Ordnungsgeldes auf seine Mitwirkungspflicht verweisen. ..... Der Rest kann Dir schnuppe sein.

yurimatoka
Fragesteller

Naja, ich habe ja erwähnt, dass ich nicht will, dass er ne Drohung erhält...Er macht das nicht bewusst, das weiß ich....

wilees  14.10.2020, 14:16
@yurimatoka

Es bleibt bei einer solchen "Drohung" - Rechtsbelehrung, soweit er dann umgehend die Wohnungsgeberbescheinigung an das EWA schickt.

yurimatoka
Fragesteller

Sorry, habe ausversehen auf "nicht hilfreich" gedrückt, kann man das rückgängig machen?