Darf man Leute während der Autofahrt anschreien?
Heute in einer 50 Zone auf der rechten Spur hat jemand während der Fahrt ihr Handy genutzt. Der Mann vor mir ist dann etwas langsamer gefahren und als beide fast an der Ampel standen hat er sie dann angeschrien, dass sie ihr Handy ausmachen soll (beide waren noch am Fahren) Daraufhin hat sie zuruckgeschrien, dass ihr Navi plötzlich spinnte und sie sich trotzdem auf die Fahrt konzentrierte. Sie müssen nur kurz irgendwo hinklicken wegen der Zieladresse. Darf er sie anschreien? Was würde passieren wenn sie sich erschreckt hätte und einen Unfall gebaut hätte? Ich denke der Mann hat Recht oder? Der hat aber wie ein kranker Pyschopath gebrüllt. Ich dachte schon irgendeine Bombe wäre in die Luft gegangen. Wer hat Recht?
4 Antworten
Das solltest du eher unterlassen. Ist nicht zielführend und heizt die Situation nur noch weiter auf.
Und das kommt auch nicht mit dem ersten Paragraphen, dem Höflichkeitsparagraphen überein.
Beide blöd. Seine Schreierei macht es nicht besser. Besser mal um seine eigenen Dinge kümmern, als einen jämmerlichen Hilfssheriff spielen.
Auf alle Fälle darf man während der Fahrt das Handy nicht benutzen, egal zu welchem Zweck.
Lautes Rufen ist nicht verboten laut StVO.
Manche Leute haben eben keine eigenen Probleme....