Darf man Krankgeschrieben zur Freundin fahren?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er darf alles tun, was seiner Genesung nicht abträglich ist. Sprich, wenn er wegen einer Psychosache krank geschrieben wäre, dürfte er in ein Fußballstadion, oder zu dir, oder Schwimmen gehen, alles was hilft oder nicht schadet. Genau wie bei allen anderen Krankheiten. Solange es ihm nicht schadet zu dir zu fahren und damit die Krankheit verlängert, ist es egal.

Allerdings gibt es immer noch Chefs, die das noch nicht so richtig mitbekommen haben und der Meinung sind, egal mit welcher Krankschreibung sollten alle Leute immer zu Hause im Bett hocken und gefälligst ganz doll vor sich hinleiden.

Hallo,

der Arzt hat Deinen Freund krank geschrieben. Ein Aufenthalt bei Dir - mit Bekochen etc - wird eher der Genesung zuträglich sein.

Wenn er hingegen 2 Std. mit dem Fahrrad zu Dir fährt, eher nicht.

LG

Jo

du kannst alles machen was nicht dazu führt den Genesungsverlauf zu verlängern.

Eine Fahrt zu deiner Freundin kannste sicher machen

So lange der Arzt keine Bettruhe verordnet hat, kann dein Freund auch raus gehen.

Und wegen Krankheit darf niemand gekündigt werden.

Jain Kommt Drauf an was er hat

Wenn er sich zb die Hand Gebrochen hat dann darf er unterwegs gehen
Weil man ja schlecht mit nem Gebrochen Hand oder so Arbeiten gehen

Anders sieht es bei Krankheit  fällen aus
Wenn er zb. Grippe hat und dann Rum fährt und er erwischt wird dann kann man die Krankmeldung in Frage Stellen