Darf man kostenlos auf Youtube Musik hochladen?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Urheber geschützte Musik darfst du nicht Hochladen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eigene Musik darfst du hochladen und auch fremde Musik verwenden wenn du die Einwilligung hattest. Von YouTube heruntergeladene Audios sind allerdings nur für den privaten gebrauch legal 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Trinchen2000
15.11.2016, 16:53

Und kostenlos sowieso 

0

Hochladen kostet nichts. Das sagt aber nichts darüber aus, ob du das darfst. Darfst du nämlich in der Regel nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst eigene Musik hochladen soweit ich weiß :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist aufjedenfall kostenlos , erwähne in der Beschreibung dass die Musik nicht die gehört und eventuell woher du sie hast, dann sollte es keine Probleme geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von chanfan
15.11.2016, 16:55

Eine Erwähnung in der Beschreibung reicht nicht.

1

Solange du es für den Eigenbedarf nutzt kann dir niemand etwas. Nicht verbreiten oder in der Öffentlichkeit spielen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst sicher die Musik hoch laden, aber du darfst sie nicht Monetarisieren (also das du Geld davon bekommen könntest) so viel ich Erfahren habe, sind die Gema Regeln noch nicht komplett ausser Kraft gesetzt worden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von chanfan
15.11.2016, 16:53

Falsche Antwort die wirklich jemanden in Schwierigkeiten bringen kann.

2

Das kommt darauf an, ob es sich um deine eigene Musik handelt (die darfst du natürlich hochladen) oder nicht (in diesem Fall musst du die entsprechendedn Rechte beachten).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von chanfan
15.11.2016, 16:54

Der Fragesteller schreibt doch, das er diese bei Youtube heruntergeladen hat.

0

Was möchtest Du wissen?