Darf man Kopfschmerzen in der ss haben?

6 Antworten

Weißt du, was alles normal ist in einer Schwangerschaft? Wie denkst du denn, ist eine Schwangerschaft?

Kleiner Tipp: du wirst bald merken, dass der Autor der Schwangerschaft nicht Walt Disney ist. Sondern die bitterböse Natur, die allerhand schmerzen, Sodbrennen, Übelkeit, Rückenschmerzen, Wassereinlagerungen und co für dich in den kommenden Monaten bereit hält.

Viel Spaß 😝

Fubbelchen  03.11.2019, 19:54

Bravo .... besser hätte ich es auch nicht ausdrücken können ;-))

Fubbelchen  03.11.2019, 20:10
@Tinkerbell263

Ich war´s zwar, aber wer schon am Anfang so rumzickt, der wird die nächsten 30 + Wochen richtig "Spaß" bekommen.

Hauptsache, man kann jammern.....

Tinkerbell263  03.11.2019, 20:14
@Fubbelchen

Ich glaube das ist weniger jammern, als Panik. Mir hat nie einer gesagt, was auf mich zukommt. Dachte echt, es geht einem so, wie es in den Medien dargestellt wird. So Yoga-mäßig........

Hatte bei allem gegoglet und ziemlich viel Panik dadurch bekommen. Weil irgendeiner aus Kopfschmerzen immer eine drohende Fehlgeburt macht. Irgendwann hab ich das Internet sein gelassen. Schöner wurde die Schwangerschaft nicht, aber wenigstens wusste ich, dass nicht alles dauernd ein Schlimmes Warnsignal ist.

Fubbelchen  03.11.2019, 20:22
@Tinkerbell263

Na, wenn man die anderen Fragen der FS so liest, glaube ich nicht, dass es Panik ist sondern eher : Ich bin schwanger, ich muss in Watte gepackt werden.

Wer in der 7 SSW schon nicht mehr arbeiten gehen will, weil er Pickel hat und dick geworden ist (wieso man in der 7. SSW überhaupt schon zugenommen hat, ist die andere Frage), der versucht seine Umwelt zu manipulieren.

https://www.gutefrage.net/frage/ich-seh-so-scheisse-aus-was-tun

Tinkerbell263  03.11.2019, 20:26
@Fubbelchen

Autsch. Hab's gerade gelesen.

Da warst du mir wieder einen Schritt zuvor mit der Recherche 😆

Epica93  04.11.2019, 09:02

Vielen Dank. Endlich sagt Mal einer wie es in einer Schwangerschaft laufen kann.

Kopfschmerzen während der Schwangerschaft sollte man immer Ernst nehmen. Wenn es nicht besser wird, dann heute den Bereitschaftsarzt anrufen und/oder am Montag zum Hausarzt gehen. Wenn dann dazu noch erhöhter Blutdruck kommen sollte, dann muss man handeln.

Albaniakosovv
Fragesteller

Warum ernst nehmen ? Wieso ??? Was heißt es für mich in den ersten Wochen ?

isebise50  03.11.2019, 20:30

Bitte, keine Pnikmache!

Eine Gestationshypertonie manifestiert sich ab Beginn der 20. Schwangerschaftswoche - nicht aber in der 6./7. SSW.

Es gibt Leute, die sind sehr anfällig für Kopfschmerzen, andere bekommen einmal im Jahr welche. Kann es eine Ursache für die Kopfschmerzen geben?

Genug gegessen? Auch etwas frische Luft getankt?

Albaniakosovv
Fragesteller

Essen ist schwierig zu Zeit

Allexandra0809  03.11.2019, 19:50
@Albaniakosovv

Auch eine schwangere Frau muss was essen. Dann eben in kleinen Portionen und öfter am Tag. Nichts oder zu wenig essen kann auch Kopfschmerzen hervorrufen.

Kopfschmerzen bei dem Wetter im Moment ist vollkommen normal.

Nichts, warum du schon wieder Panik schieben musst und als Grund fürs nicht arbeiten müssen vorschieben kannst.

Es gibt tausende Gründe für Kopfschmerzen sehr viele davon können sich gefahrlos während der Schwangerschaft auftreten.