Darf man Kohlensäure einatmen?

4 Antworten

Das, was du dann eingeatmet hast, war Kohlendioxid. Das kommt sowieso in der Luft vor und schadet nicht weiter, solange trotzdem noch genug Sauerstoff vorhanden ist. Wenn du Husten mußt, ist vermutlich noch was mit in die Luftröhre geraten, was da nicht hingehört (vielleicht noch etwas Wasser. vielleicht auch noch mit Kohlensäure angereichert), das löst den Hustenreflex aus, damit du diesen Fremdkörper wieder raushaust. Damit ist auch alles wieder gut.

CO2 ist ungiftig, aber der Sauerstoffmangel ist lebensgefährlich.

Kohlenstoffdioxid wird einfach abgeatmet, dee Husten kommt von kleinen sprudelnden Wassertröpchen.

Draußen Rauch eingeatmet wie Gefährlich?

Bin mit dem Rad unterwegs gewesen, eine Straße neben mir hat ein Haus gebrannt :(

Überall war schwarzer Rauch bin da direkt durch,...2-3 Minuten dann war ich aus dem Rauch raus. Zuhause Klamotten gewechselt hat gestunken wie sau:/ jetzt habe ich diesen Rauch Geruch in der Nase und hab viel husten müssen... Hals kratzt.... Was nun es ist mitten in der Nacht..... morgen früh zum Arzt?

...zur Frage

Ist es gefährlich wenn man bei einer zigarre etwas rauch einatmet?

Ich habe beim zigarrenrauchen einmal etwas rauch ausversehen eingeatmet, ist das gefählich? Bitte um Hilfe! Danke im Voraus :-)

...zur Frage

Aerosol eingeatmet (bisschen)?

Ich habe vorher bisschen was 5 min gesprüht und dabei ist die Rauchwolke neben mir also vorbeigeflogen ich habe sie nicht eingeatmet jetzt habe ich richtig Angst weil ich habe die Verpackung gelesen und da stand drauf bei Aerosol einatmen kann man sterben.Wenn ist das einatmen von Aerosol 1 mal gefährlich.

...zur Frage

Ist das Einatmen von Helium gesundheitsschädlich?

Auch wenn wir es alle zum Spaß schon mal eingeatmet haben, aber tun wir uns damit wirklich einen Gefallen? Die Kinder meiner Freundin haben neulich abwechselnd Helium aus Luftballons eingeatmet und Comicfiguren nachgemacht. Ist das gesundheitsschädlich bzw. in welchen Mengen?

...zur Frage

Was passiert wenn man eine fast fertig "weggelutschte" Lutschtablette einatmet?

Hallo! Ich bin momentan krank und gucke Videos in meinem Bett, während ich nebenbei eine Brochicum Lutschtablette lutsche. Als diese fast fertig gelutscht war hatte es sich so angefühlt als hätte ich sie eingeatmet. Husten habe ich schon wegen meiner Erkältung, wodurch ich keine Hinweise festlegen kann. Was passiert wenn ich diese eingeatmet habe? Löst sich der Rest in der Lunge auf, oder was passiert?

...zur Frage

Ist das einatmen von Waschpulver gefährlich?

Hallo :-)

Ich habe vorhin Waschpulver in die Waschmaschine gefüllt, wobei es total gestaubt hat, sodass das ganze Zeug eingeatmet habe. Danach musste ich die ganze Zeit husten, jetzt gerade habe ich immer noch hustenreiz und ein Kratzen im Hals. Ích habe irgendwie Angst, dass sich der feine Staub in meiner Lunge abgesetzt hat oder sowas.

Ist das also schlimm, wenn man Waschpulver einatmet?

Danke schon einmal im Vorraus :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?