Darf man Kinder mit auf die Arbeit nehmen?

Mit klären, meine ich gewaltfrei mit ihm reden

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
aber mein Bruder will von dem anderen mehr Respekt, und will deswegen nicht zum Chef rennen

Dein Bruder will von den anderen Kollegen mehr Respekt, bringt aber das 11 Jährige Geschwisterchen als moralische Unterstützung mit, um was mit einem Kollegen zu klären?

Du hast in der Situation überhaupt nichts zu suchen und ich persönlich fände das als Kollegenkreis doch sehr befremdlich, wenn ein 20 Jähriger sich des 11 Jährigen Geschwisterkindes bedienen muss.

Also dürfen nicht-Mitarbeiter auf ein Mitarbeiter-Gelände, wenn einer dabei ist?

Kann man nicht pauschal sagen. Wenn dein Bruder z.B, in einem Callcenter arbeitet sehe ich das weniger Problematisch als wenn er auf einer Baustelle, wo es ziemlich gefährlich sein kann, oder z.B. im Finanzamt arbeitet, wo du einen Blick auf Akten usw. usw. werfen könntest und damit Informationen über Menschen herausfinden könntest, die du nicht zu kennen hast.

Sowas klärt man mit dem Chef ab... oder man lässt die ganze Aktion sein, denn das von euch gewünschte Ziel wird dadurch nicht erreicht, ganz im Gegenteil.

Kinder dürfen dann mit zur Arbeit wenn der Arbeitgeber dies toleriert. Problematisch könnte es dort sein wenn am Arbeitsplatz besondere Gefahren durch chemische oder mechanische Unfälle sind (dann eventuell Probleme mit Jugendschutz am Arbeitsplatz).

Was wollt ihr da "klären", vor allem als Kinder?

Sprecht mit euren Eltern.

Schneemond2011
Beitragsersteller

Naja, er ist kein Kind. Er ist über 20

OhMiaMiaJa  05.06.2022, 11:31
@Schneemond2011

Und dann schleift er da ein Kind mit, um mit seinem gewalttätigen Kollegen zu reden?

Alles klar...

Richard30  05.06.2022, 11:31
@Schneemond2011

Aber dann wirst du da erstrecht nicht viel sagen können, du wirst da kaum ernst genommen werden.

Aure86  05.06.2022, 11:31
@Schneemond2011

Und sollte das dann alleine klären.

Kommt der 11 jährige Bruder mit macht er sich da zur Lachnummer und wird danach sicher kein leichtes leben haben.

Tobihate1147  05.06.2022, 11:36
@Aure86

Die Fragestellerin ist weiblich. Vielleicht hofft er auf den berühmten Satz "Mädchen schlägt man nicht"

Aure86  05.06.2022, 11:42
@Tobihate1147

OK das macht das dann glaube ich nicht Grade besser. Kleine Schwester dabei dann lachen die sicher noch mehr in der Firma

Sprecht mit euren Eltern.

Er soll mit seinen cheff reden, ivh und mein kollege hauen uns auvh ab und auvh wenns wehtut finden wir es witzig haha also Ernsthaft hauen wir uns nicht