Darf man jemanden schlagen der seine Frau beleidigt?

4 Antworten

Was du als Beleidigung empfindest, muss noch lange keine sein. Sollte es sich wirklich um eine Beleidigung handeln, kannst du diese jederzeit zur Anzeige bringen.

Sich zu pruegeln ist einfach nur primitiv, ganz egal wie es deine Religion sieht.

Hallo

Meine Vernunft: Halte deine Hand rein und zeige die Person an. Harames mit Haramem zu begleichen ist nicht die Lösung.

Mein innerer Trieb: Jaaaaaa, gib's ihm....!

Liebe Grüsse und einen schönen Tag ❤️

Wenn jemand die Absicht hat, zu beleidigen, anstatt sich auf ein sinnvolles Gespräch einzulassen, solltest du erkennen, dass diese Personen kein Interesse daran haben, zu verstehen oder zu lernen. In solchen Fällen ist es am besten, sich von solcher Negativität zu distanzieren, diese Personen zu boykottieren und andere vor ihrem Verhalten zu warnen. Die Dinge selbst in die Hand zu nehmen, würde nur zu Chaos führen und unsere Gemeinschaft in einen Dschungel verwandeln, in dem Gewalt den Dialog ersetzt. Diejenigen, die solche Taten begehen, haben keine Bedeutung, und ihre Namen werden bald vergessen. Wir sollten stolz auf unsere Religion sein, aber wir dürfen uns nicht zu Handlungen provozieren lassen, die sich gegen den Islam und die Muslime richten würden. Wenn sie mit Beleidigungen konfrontiert werden, lass die Leute bellen, wie sie wollen, denn ihre Worte schaden niemandem außer ihnen selbst. Möge Allah uns Weisheit und Verständnis schenken. Und Allah weiß es am besten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen gemäß der Ahlus Sunnah wal Jama'ah

Der Koran ist da dein geringstes Problem. Es ist das Grundgesetz, worum du dir Sorgen machen solltest.

MichaelK89  15.06.2023, 01:01

Das Grundgesetz ist nur das notwendige Übel, nicht die wahre Rechtsprechung

ReineNeugier806  15.06.2023, 11:15
@MichaelK89

Wahre Rechtsprechung ist die, die real existiert. Und die ist auf dem Boden des Grundgesetzes.

ZdzidiBeksinski  15.06.2023, 08:19

Du meinst wohl eher das StGB als das GG - oder?