Darf man ins eigene Haus einbrechen?

9 Antworten

Du darfst in euer "eigenes" Haus "einbrechen" ... beziehungsweise durch ein Fenster einsteigen.... das ist kein Einbruch.

Wenn die Nachbarn die Polizei rufen sollten, dann wird diese vermutlich auch kommen, und kontrollieren. Du wirst dich ausweisen müssen - Lichtbildausweis mit aktuellem Foto, worauf du noch zu erkennen bist - und gefragt werden, weshalb du durchs Fenster in das Haus eingestiegen bist ... und damit wäre die Sache erledigt.

Bezahlen musst du nichts.

Ich nehme an, dass die Nachbarn dich vom Sehen ohnehin kennen, und daher auch wissen, in welchem Haus du wohnst:

Wenn du da wohnst ist es egal wie du deine Wohnung betrittst,du kannst auch durch den Schornstein rutschen und warum sollten deine Nachbarn die Polizei rufen sie kennen dich doch.

Besser nicht. Sonstmuss die Feuerwehr kommen und ihn/sie dort rausbrechen... Hat es schon oft genug gegeben. :-)

0
@jona968

Sollte auch nicht so wörtlich genommen werden;-)

0

No so lange du beweisen kannst das es dein haus ist darfst du sogar die scheiben dafur einschlagen

Darf man um 6.00 morgens, Krach in seinem eigenen Haus machen?

Wir haben nämlich so einen Nachbarn, der sich über jede Kleinigkeit aufregt, immer rummeckert und sogar die Polizei ruft, heute war wieder so ein Fall :/ und dem wollen wir es morgen nämlich mal richtig zeigen, dass wir uns das nicht gefallen lassen. Deshalb möchten wir Morgen um 6.00 früh aufstehen und im Dachboden Lärm machen.

  1. Frage: Ist es uns überhaupt erlaubt am frühen Morgen gegen den Willen des Nachbarn Krach zu machen?

2.Frage: In seinem eigenen Haus darf man doch so viel Lärm machen wie man will?

...zur Frage

Darf man in ein Haus einbrechen, wenn man nichts klaut?

...zur Frage

darf ich in mein eigenes haus einbrechen?

also ich bin 17 jahre und meine eltern sind in urlaub gefahren haben mir auch nicht erlaubt im haus zu bleiben ich hatte aber einen schlüssel... naja am samstag als ich von der disco nach hause gekommen bin habe ich fest gestellt das meine eltern das schloss auswechseln lassen haben da wir ziemlich abgelegen hausen wusste ich nicht wie und wo ich hin soll dann hab ich die scheibe eingeschlagen. 2 tage hatte ich besuch bekommen und wir sind bei dem zerbrochenem fenster rein gegangen unsere guten nachbarn haben dann die polizei angerufen und wir bekommen angeblich jetzt ne anzeige wegen einbruch kann das überhaupt gehen wenn mein wohnsitz dort liegt kann mein freund dafür ne anzeige bekommen obwohl er nicht mal was davon wusste?

...zur Frage

Schlüssel verloren, muss ich nun alle Schlösser austauschen?

Hey ;) Ich habe leider vor einigen Tagen meinen Schlüssel verloren. Das Problem ist, dass ich in einem Reihenhaus wohne und 20 Nachbarn habe. Mit meinem Haustürschlüssel kann ich gleichzeitig auch noch die Tiefgarage und den Muellraum aufschließen, genauso wie meine Nachbarn auch. Rein theoretisch kann ja jetzt jeder, der den Schlüssel findet, mein Haus & Co aufschließen. Bin ich jetzt dazu verpflichtet, alle Schlösser auszutauschen und Neue Schlüssel machen zu lassen? Wenn ja, wie viel kostet es, 21 Schlösser und jeweils 3 Schlüssel zu kaufen? Kann man anhand des Schlüssels erkennen, zu welchem haus er gehört? Vielen dank schonmal für die antworten :)

...zur Frage

Auf eigenes Hausdach klettern. Erlaubt?

Hallo. Wir besitzen ein ca 13 meter hohes Haus. Der Dachboden ist ausgebaut, sodass oben ein Flachdach ist. Meine Frage ist nun: darf mir jemand außer meiner Eltern verbieten auf das Dach zu klettern? Gibt es da irgendwelche "Gesetze" oderso?

Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?