Darf man in Sport Klausuren schreiben (Brandenburg)?

4 Antworten

In JEDEM Bundesland sind Klausuren im Sport-GK und -LK möglich, wenn auch ungewöhnlich.

Lies nach im Sport-Curriculum deines Bundeslandes unter "Leistungsbewertungen".

pk, 42 Jahre lang u.a. Sportlehrer gewesen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

paulklaus  24.08.2022, 15:56

Bitte ! Keine Ursache ! Gern geschehen !

Warum sollte es verboten sein Klausuren in Sport zu schreiben?

Je nach Schule könnte ein Lehrer durchaus schriftliche Klausuren anordnen.

Die ist sinnvoll um ggf. Punkte der Sportgeschichte abzufragen. Oder andere Theoriethemen zum Sportunterricht.

Na klaro.

Sport erfordert jede Menge Theorie, das kann nur in Klausuren abgefragt werden.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Externe Lehrkraft an einer Grundschule

Sicher, wieso sollte das nicht gehen?