Darf man in sport eine 5 bekommen?
Ich bin in der 10.klasse. Ich habe bis jetzt jede sportstunde mitgemacht und ich tue auch alles, was mein lehrer mir sagt. (Wahrscheinlich nicht so motiviert, aber ich tue es) Bei beiden sportprüfungen habe ich leider eine 6 bekommen, da ich sehr langsam bin...( ist in meiner klasse auch noch bei 2-3 anderen auch so). Ich habe aber gehört, dass man eine 4 bekommt, wenn man mitmacht oder bekomme ich eine 5 oder 6? Wenn 6 ist man dann versetzungsgefährdet?
10 Antworten
Wenn du nicht hilfsbereit bist und nie hilfst Übungen aufzubauen/abzubauen, ohne das dein Lehrer es dir extra sagen muss, ist das nicht so gut. sollte von alleine kommen und auch motivierend, aber wenn du immer dein bestes gibst und hilfsbereit und engagiert mit machst, muss er dir eine eins geben.
Natürlich kannst du eine 5 bekommen.
Ich war in Spanisch auch immer Anwesend außer ich hatte eine Krankmeldung vom Arzt und trotzdem hatte ich in der 12. Klasse nur einen Punk(also Praktisch eine 5-).
Der einen Punkt ist das einzige was ich für meine Anwesenheit bekommen habe und weil ich nicht gelernt habe gab es halt nichts besseres.
Ich Verstehe diese Doppelmoral mit dem Sportunterricht irgendwie nicht. Wenn du in der Mathe Prüfung eine 6 schreibst und Mündliche eine 4 hast ist es doch klar das du auf dem Zeugnis eine 5 bekommst. (sofern in Mathe 50/50 gewertet wird da bin ich mir jetzt nicht mehr ganz sicher). Wieso sollte es im Sportunterricht anders sein?
Ich war damal total unsportlich und habe dennoch immer eine 4 bekommen. Bei großzügigen Lehrern habe ich sogar eine 3 bekommen. (Da ich immer mitgemacht habe).
Wenn du körperlich nicht in der Lage bist Bewertungen zu erzielen darf er dich nicht schlechter bewerten wenn du aktiv mitmachst.
Sport ist kein Versetzungsrelevantes fach
btw. war ich in der Realschule auch immer Schlecht im Sportunterricht und hatte nie was besseres als eine 3 aber rum geheult weil es "unfair" ist habe ich nie.