Darf man in einer Kirche etwas essen?

10 Antworten

Du wirst es Dir doch wohl die Stunde verkneifen können, oder? So eine Frage am Karfreitag! Ich werd´nicht mehr! Bei Anstand und Respekt bist´wohl mit dem Düsenjet durch die Kinderstube gerast!!!

Acoma  06.04.2012, 16:54

Hihi, wie sagte Hape Kerkeling so schön?

Ich war letztens in einer Kirche......da hat eine Frau was gegessen!!!! Da is mir doch vor Schreck glatt das Bier aus der Hand gefallen...... :-))))

Gina02  06.04.2012, 16:56
@Acoma

Ha ha! Kenn´ich noch garnicht! 3faches DH dafür! Grins!

Gina02  06.04.2012, 16:59
@Gina02

Da fällt mir direkt das " Kartenspiel" ein vom Bruce! :)))

Es geht hier nicht so sehr um "Dürfen" ... denn es ist nicht verboten, in einer Kirche etwas zu essen.

ABER es ist eine Frage, von Anstand und gutem Benehmen, all die Menschen, für welche eine Kirche ein Ort der Andacht, der Besinnung und des Gebetes ist, nicht dadurch zu stören, dass man dort zum Beispiel, während des Gottesdienstes oder Gebetes mit Essen beginnt.

Zum Essen, da gehst du in eine Pizzeria, in ein Restaurant ... oder so ... zum Beten da gehst du in eine Kirche.

Und genau so wie es nahezu unmögliches Benehmen ist ... sich in einer Pizzera sich auf den Boden zu knien und zu beten und fromme Lieder zu singen ... genau so ist es nahezu unmögliches Benehmen in einer Kirche zu Gebetszeiten zu essen.

;-)

angelah  06.04.2012, 21:47

Liebe Entdeckung ganz meine Meinung.

Außerdem kann man mit vollen Mund so schlecht laut beten. :-) .

neogeon123
Fragesteller
@angelah

Dan schau dir doch mal Muslime an! Die brabbeln immer irgendwelche Zitate vom Koran nach. xD

Entdeckung  13.04.2012, 18:47
@neogeon123

die Muslime ... die Christen ... die Juden ... alle in einen Topf werfen !!!

Dadurch werden Vorurteile gebildet und Menschen, die einen anderen Glauben haben, diskriminiert ....!

Ich denke du wirst nicht den ganzen Tag dort verbringen und wirst in dieser Zeit nicht gerade verhungern. Ob es nun erlaubt ist oder nicht ich finde es gehört sich nicht.

Klar, darf man das.

Aber es ist respektlos und gehört sich einfach nicht. Ist genauso, wie dass wenn du, während des Bewerbungsgespräches einen Picknickkorb rausholst und beginnst Kartoffelsalat oder was zu essen.

Deswegen: NEIN

Verboten ist es nicht...aber es gehört sich einfach nicht!