Warum darf man in der Kirche nichts essen oder trinken!?

1 Antwort

Während des Gottesdienstes wird des letzten Abendmahls von Jesus gedacht....Dabei wird auch gegessen und getrunken ! Aber als heiliges Sakrament.....

Du meinst einfach so in der Kirchenbank ? Kleine Kinder dürfen ein Bonbon lutschen oder so, aber richtig essen und trinken das tut man daheim oder im Gasthaus. Bei kulturellen Veranstaltungen (und das ist in der Kirche sowas) wie z.B. bei Konzerten oder im Theater wird i.d.R. auch nicht gegessen...