Darf man in einer Beziehung mit dem anderen Geschlecht?

Das Ergebnis basiert auf 51 Abstimmungen

Ja darf man 88%
Nein darf man nicht 12%

25 Antworten

Das kommt ganz auf dich selbst an, wenn es dich stört, dass dein Partner/Partnerin Kontakt zum anderen Geschlecht hat, dann solltest du es selbst auch lassen. Alles was du von der anderen Person verlangst solltest du selbst auch einhalten. Ich habe weibliche Freundinnen und habe dementsprechend auch kein Problem, dass meine Freundin männliche Freunde hat. Man muss sich eben Vertrauen. Aber das muss jeder selbst für sich entscheiden.

Ja darf man

Egal wer mit wem zusammen ist: man sollte trotzem auf jeden Fall weiterhin seine Freundschaften pflegen und soziale Kontakte außerhalb der Beziehung haben.

Und egal wie verworren das in deinem Kopf ausschaut - Freundschaften sind Freundschaften und kein Beziehungsbetrug.

Solange du das nicht auf die Reihe bekommst solltest du allen deinen potentiellen Partner einen Gefallen tun und Single bleiben.

Cherry977  19.02.2024, 23:01

Nein! Hatte dein Vater neben deiner Mutter weibliche Freunde? Wenn man jung ist, denkt man nicht. Es ist ein Prozess, wo man heraus findet, dass andere Energien deine Beziehung zerstören kann. Frauen verlieben sich emotional in einem Kumpel, wenn es schwierig in einer Beziehung wird (Backup). Und Männer stellen sich die lockere Freundin einmal nackt vor.

Ja darf man

Man darf nicht nur, es ist lebenswichtig, sich nicht ausschließlich auf den Partner zu konzentrieren. Denn jeder Mensch hat eigene Interessen, und die darf man auch leben, wenn der Partner nichts damit anfangen kann.

Die Beziehung zu Deiner Partnerin ist exklusiv, was Intimität und Treue anbelangt, aber für alle anderen Aktivitäten sind echte Freunde, Männer, Frauen und Andere, wichtig, damit die Beziehung stabil und lebendig bleibt.

Giwalato

Ja darf man

Man ist ja nicht Eigentum des Partners und lebt sein Leben. Da hat man selbstverständlich auch Kontakt zum anderen Geschlecht und schreibt auch mit denen. Das nennt sich Kommunikation 😉

Der Partner, der mir das untersagen würde, wäre mein Ex Partner!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so ...

Natürlich darf man das. Nur weil du in einer Beziehung bist, mußt du doch nicht alle Freunde aufgeben.

Solange du treu bist doch gar kein Ding. Hast du von ihr auch verlangt all ihre Freunde aufzugeben?

Ja das sollte man sogar. Die Frage lautete > Darf man <. Man sollte. Soziale Kontakte sind wichtig und sollten auch in einer Beziehung Bestand haben.

Alles Gute