Darf man in einem Bandezimmer den Namen Allahs in den Mund nehmen, wenn eine Toilette drin ist?

2 Antworten

Salamu alleykum

Du kannst den Namen Allah swt, mit den Lippenformen, aber nicht aussprechen. Zudem sollte es von Herzen kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

HeinrichZille  25.02.2021, 22:01

Wie kann das vom Herzen kommen? ...der Kopf steuert doch, was wir tun!?

Am besten nicht ,aber du kannst zum Beispiel es in deinem Herzen sagen , also nicht laut

Yasko245
Fragesteller

Ok, viele sagen auch, man soll es vor dem Betreten des Badezimmers machen. Geht das auch?

Sssssa775  24.02.2021, 22:42
@Yasko245

Ja, du kannst dies tun. Es ist auch eine gute Sache, aber keine Verpflichtung.