darf man in eine Tomatenpflanze in Wasser aufgelöste Multivitamin Brausetabletten geben?

7 Antworten

Da es kein dem Tierschutzgesetz analoges "Pflanzenschutzgesetz" gibt, darf man einer Pflanze, deren Eigentümer man ist, "antun", was immer man möchte, sofern man damit nicht ein Umweltschutz- oder Naturschutzgesetz tangiert. Tomaten sind auch nicht vom Aussterben bedroht oder sonst wie schutzwürdig.

Sollen Pflanzen als landwirtschaftliche Urprodukte letztendlich in die Lebensmittelproduktionskette eingehen, sind hier natürlich wiederum gesetzliche Bestimmungen einzuhalten, z.B. beim Einsatz von Pestiziden. Multivitamintabletten haben jedoch für den Menschen kein toxisches Potential, wenn in ihnen enthaltene Stoffe über eine Tomatenpflanze evtl. in Spuren in den Körper eines Menschen gelangen, der die Tomaten im Endeffekt aufisst.

Also sehe ich hier keinerlei Verbotsproblematik. Es ist nur die Frage: Wozu soll das gut sein? Tomaten brauchen schließlich keine Vitamine für ihre Ernährung, im Gegensatz zu Menschen und Tieren.

Du darfst der Tomatenpflanze auch ein buntes Hütchen aufsetzen, oder sie mit lauter Rockmusik beschallen.

Wozu willst du sie mit Vitaminen gießen? Pflanzen benötigen hin und wieder Dünger, der aus Phosphor, Stickstoff, Kalium, Calcium, Magnesium und Mikronährstoffen besteht.

Frag die Pflanze doch mal was sie dagegen tun will.

Wenn sie dich anzeigen will würde ich es nicht tun. wobei... wenn sie mit dir danach redet wäre es ein versuch wert allein der wissenschaftliche teil dabei wäre sehr interessant. 

Deine Probleme möchte ich habe und ich bin der glücklichste mensch der welt :D

Andere manchen sich über Geld, Arbeit, Hunger Sorgen und du ob du einer Pflanze Tabletten geben darfst xD

Gruß

Unreife Tomaten im Laden?

Ich wollte mal fragen unreife Tomaten sind ja giftig. Aber sind die Tomaten im Supermarkt such giftig oder wurden die so gezüchtet das diese nicht mehr giftig sind? Wäre es schlimm wenn man eine normale große unreife Tomate isst ?

...zur Frage

Können TOMATEN neidisch werden?

Hallo zusammen!

Eins vorweg! Meine Frage ist zu 100% ernst gemeint und ich hoffe auf hilfreiche Antworten!

Also, heute erzählte mir meine Kollegin, dass wenn sie will, dass ihre Tomaten im Gewächshaus schneller reifen, dann bindet sie an die Sträucher rote Schleifen (kann auch i.was anderes rotes sein, hauptsache rot), da Tomaten dann auf das rot der Schleife neidisch werden und auch so rot sein wollen, daher reifen sie schneller! Nicht dass ihr meint, meine Kollegin will mich auf den Arm nehmen, das meint sie zu 100% ernst... Sie ist halt sehr "mit der Natur verbunden" und bedankt sich z.B. auch bei einer Pflanze, wenn sie etwas erntet, dass sie die Frucht der Pflanze nehmen darf... Und nein sie ist nicht verrückt, sie meinte dass mit den Tomaten hat sie bei "Welt der Wunder" gesehen!

Hab ihr schon mal davon gehört; oder könnt ihr euch das erklären?

Vielen Dank für hilfreiche Antworten!

Beste Grüße

Constantin

...zur Frage

Wirken diese Vitamin Brausetabletten?

Magnesium, Zink, Vitamin C, Multivitamin, usw... die kosten ja auch nur 0,49€

...zur Frage

darf man so vitamin c brausetabletten so essen ohne sie in wasser aufzulösen?

darf man das

...zur Frage

Ab wieviel Grad darf eine Tomatenpflanze nach draußen?

Hallo, ich hab mir vor ein paar Tagen ein kleines Tomatenpflänzchen gekauft. Jetzt war es die Nächte bei uns um die 10°C "warm". Das hat die Pflanze schadlos überstanden. Die Vorhersage um Ostern sagt aber auch Nachttemperaturen von 4°C voraus. Hält das die Tomatenpflanze schon aus? Oder muß ich sie da doch lieber noch reinholen?

...zur Frage

MULTIVITAMIN - BRAUSETABLETTEN

Hallo :D

Habe mir heute 1 Packung Multivitamin-Brausetabletten geholt (17 Tabletten , bin 12 Jahre) Ich esse wenig Obst & Gemüse und ja.. Folsäure (100g) ist ja gut fürs Haarwachstum.. Joa ^^

• Wie oft soll ich die nehmen (Also 1)
  • Wie soll ich die nehmen? (In Leitungswasser auflösen…?)

Dankeee <3

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?