Darf man in Deutschland Waschbären halten?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Seltsam dass du per Google Nix gefunden hast, ich schon 

Haltung in der Wohnung wird definitiv nicht empfohlen und ist Tierquälerei. Gehege Haltung ist theoretisch möglich. Das Gehege muss allerdings vom Amtstierarzt abgenommen und für gut befunden werden. 

Allerdings kann ich nur jedem der diese Tiere mag/lebt davon abhalten. Beziehungsweise abraten. 

Wildtiere sind und bleiben keine Haustiere, und ein Gehege kann niemals die freie Natur widerspiegeln. Es gibt Tiere wie zum Beispiel viele Reptilien bei denen ein sehr naturnahes halten möglich ist,  allerdings bezweifle ich dass du die Neugier eines Waschbären auf Dauer befriedigen kannst und ihm ein artgerechtes Leben ermöglichen kannst. Denn selbst in Zoos und Tierparks ist dies sehr sehr schwierig. 

Und wenn ich deine Kommentare unter anderen Antworten so lese, dann geht es dir hier nur um ein möglichst cooles Haustier… Und dafür sind diese Tiere wirklich die falschen! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RabbytJ
08.04.2016, 12:36

Interessiert mich weil? solange der Tierarzt sagt ist ok, passt es^^ Die Meinung von anderen ist mir dahingehend sehr egal

0

Leider ja, unter Auflagen wie Außengehege, mit genug Höhlen usw. Hab die schon in einer großen Tierhandlung gesehen :( besonders teuer waren die nicht.Halten sollte man sich die trotzdem nicht, das sind kleine Raubtiere, die nach der Geschlechtsreife sehr aggressiv werden können und zum ernstzunehmenden Gegner mutieren. Da dann einige ihre Tiere offensichtlich ausgesetzt haben oder ihre Aussengehege evtl nicht richtig sicherten, beklagen schon Jäger den Tot ihres Jagdhunde, ein Waschbär kann sogar Hunde töten, einfach weil die bei Gefahr komplett durchklinken. Da sie anpassungsfähig sind, sind es nun Neozon, die sich hier auch sehr wohl fühlen, was aber sehr nachteilig für andere heimische Tiere ist. Allein für den Umweltschutz und den Schutz der heimischen Flora und Fauna sollte man sich die nicht kaufen ;)

Kommentar von RabbytJ
08.04.2016, 12:41

Mir gehen die Jäger sonstewo vorbei :D Meine Hunde kann der nicht töten, dafür sind die leider zu scharf. Ich muss schon so aufpassen, dass die nicht unterwegs einfach mal irgendein Wildtier zerlegen.

Für mich sind die kein Gegner, tut mir leid. Nichtmal die wilden im Garten machen mir angst,selbst wenn die einen auf aggressiv machen. Mittlerweile haben die eher Angst vor uns.

Die heimische Flora und Fauna, ist mir ebenfalls egal, ich setze nicht aus, wenn dann entferne ich, wozu gibt es Tierheime und ähnliches?

0

Tiere sind nicht dazu da, verzogenen Pubertierenden als "cooles" Accessoire zu dienen.

Gott sei Dank sind die Hürden recht hoch gelegt.

Sollte es in einem Tierheim wirklich mal einen Waschbären geben, wird er bestimmt nicht an Jugendliche abgegeben.

Kommentar von RabbytJ
08.04.2016, 12:38

Dummerweise bin ich weder Pubertierend, noch groaßartig  jugendlich :D

Wenn das Geld stimmt, machen die das, und das Geld habe ich auch noch.

0

Keine Ahnung aber wenn ja wäre das so cooool :D 

Man könnte ihn anstiften anderen Leuten die Kekse zu klauen und sie einem zu bringen >:D

Kommentar von RabbytJ
08.04.2016, 02:53

Die kann er dann selbst haben xD

0

Was möchtest Du wissen?