darf man in Deutschland Unterricht zu Hause (Privatunterricht) bekommen

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

nein,weil... 50%
Ja,weil 50%

6 Antworten

Ja,weil

Wenn der Lehrer ein staatlich anerkannter Privatlehrer ist, du sozusagen eine Privatschule mit genau einem Schüler bist, dann geht das. Ohne Ausnahmegenehmigung, anerkannten Lehrer und "Segen des Staates" geht es aber nicht.

nein,weil...

Nein, zumindest wenn du dies im Sinne von Homeschooling, wie es das etwa in den USA gibt, meinst. Da war gerade vor kurzem wieder ein Artikel in der Zeit, wo ein paar Eltern geklagt haben (sie hielten die Schulen für Satanistisch - was ich im Hinblick auf meine damalige Deutschlehrerin sogar nachvollziehen kann :) ).

Soweit ich weiß, gab es mal Ausnahmeregelungen für Zirkusfamilien und ähnliche Fälle - ob das wirklich stimmte oder nur ein Mythos war, kann ich dir nicht sagen.

Ja,weil

jepp das geht, kannte einen der privatunterricht hatte. aber ist nur für bonzen oder behinderte

Zu zu Hause Unterricht bekommen und nicht mehr in die Schule gehen?

Kann ich zu Hause Unterricht bekommen so dass ich nicht mehr in die Schule muss weil ich mag meine Klasse nicht und allgemein die Menschen auf meiner Schule nicht

...zur Frage

Wie lernt man heutzutage in der Schule Vokabeln - immer noch brutal mit büffeln (wie als ich zur Schule ging) oder mit Mnemoniktechniken und Loci-Methode?

Ich frage, da meine Schulzeit schon etwas länger zurückliegt.

Falls ihr noch nie von Mnemoniktechniken gehört habt hier ein Beispiel diesbezüglich auf Wikipedia Stich wort Schlüsselwortmethode

Bezüglich der Methode von Loki findet man hier ein Beispiel, wie man es mit dem Körper anwenden könnte zum Merken einer Einkaufsliste (https://www.youtube.com/watch?v=579FURfglzk) dasselbe kann man eben auch für Räume verwenden.

Auf memrise.com findet man bereits viele Mnemoniks von andern Nutzern, dass man schneller Vokabeln lernen kann.

...zur Frage

wie viel kostet Privatunterricht im Poledance?

wie viel kostet Privatunterricht im Poledance normalerweise? also im monat?

...zur Frage

Kennt jemand einen guten Hof, wo man Reiterferien machen kann?

Man sollte guten Unterricht bekommen und am besten auch springen können. Es darf aber auch nicht zu teuer sein und in Deutschland, in NRW oder in der Nähe.

...zur Frage

Privatunterricht Zuhause

Hallo,

Ich würde gerne wissen wie das ist wenn man Zuhause Privatunterrichtet wird und nicht die Schule besucht. Ich weiß in der Bundesrepublick gibt es eine Schulpflicht. Es geht um Kinder aus reichen verhältnissen deren Eltern oft auf Reisen sin z.b. 6 Wochen Haweii, 4Wochen USA also oft unterwegs und die Kinder mit nehmen. Diese bekommen dann eine Lehre der zu ihnen nachhause kommt.

Meine Frage. Wie sieht ihr Unterricht aus?

Wie von wann bis wann sind die Lehrer bei ihnen?

Bekommen sie nur die Hauptfächer, Deutsch, Englisch, Mathe und sonstige Sprachen unterichtet oder auch Nebenfächer wie Kunst, Musik, Sport etc unterrichtet?

Wieviele Stunden haben sie in der Woche. Wie viele Fächer und Unterrichtsstunden am Tag?

45 min eine Unterichtsstunde?

Wie viel Tage in der Woche?

Hausaufgaben?

Und haben sie danach noch Freizeit möglichkeit?

Ja, so weit ich weiß ist es, wenn die Eltern das Geld haben und sich so einen Lehrer leisten können, keine Staatlich anerkante Schulausbildung und man hat eine staatlich anerkanten Schulabschluss. Wenn man die genemigung hat und zu Hause unterrichten.

Wieso, Weshalb, Warum ich sowas wissen möchte kann doch Privat bleiben.

Wenn es mir nicht wichtig wäre oder es mich nicht interessieren würde, würde ich die Fragen nicht Stellen.

Ich danke euch und freue mich auf Antworten.

LG LikeMia

...zur Frage

Darf ich mein Handy von Telekom-Vertrag verkaufen?

Ich habe einen Handyvertrag bei Telekom gemacht. Dieses Handy will ich ungeöffnet mit Rechnung Privat verkaufen.

Kann ich das einfach ins Internet reinstellen? Die Simkarte behalte ich mir und verwende sie mit meinem alten Handy!

Ist das legal?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?