Darf man in Deutschland Affenfleisch essen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

§1 Fleischhygienegesetz
Fleisch von Hunden, Katzen, anderen hundeartigen und katzenartigen Tieren (Caniden und Feliden) sowie von Affen darf zum Genuss für Menschen nicht gewonnen werden.

§15 Fleischhygienegesetz
Es ist verboten, Fleisch von Hunden, Katzen, anderen hundeartigen und katzenartigen Tieren (Caniden und Feliden), Dachsen und Affen in den Geltungsbereich dieses Gesetzes einzuführen oder sonst zu verbringen.

Alleine die Einfuhr ist also bereits verboten.

Willst du denn Affenfleisch essen?

Schlecht, denn man darf aus der eigenen Familie keinen essen, das ist moralisch verwerflich.

Wie lang darf die Messerklinge laut Gesetz in Deutschland sein?

Wie groß darf die Messerklinge in Deutschland laut gesetz sein?
Wie groß darf sie sein wenn ich es immer bei mir haben will, in Notfällen?

...zur Frage

Affe als Haustier?

Hallo liebe Leute !!
Mich hat mal interresiert ob man in Deutschland ein Affe als Haustier haben darf ! Und wenn man es darf wo man die kaufen kann?! :-)

...zur Frage

Warum gibt es in Deutschland kein Hundefleisch oder Pferdefleisch etc. zu kaufen?

In China isst man gern Hunde und Katzen, warum gibt es in Deutschland kein Hundefleisch oder Pferdefleisch etc. zu kaufen? Als Kind ass ich gern Pferdewuerstchen, nun finde ich aber nur Wurst von Huehnchen Kalb Rind oder Schwein, muss das sein? Gibt es da eine gesetzliche Regelung, die Chinesen verbietet in Deutschland Hundesuppe zu essen?

...zur Frage

Darf man in Deutschland Pinguine essen?

Ich möchte mal probieren wie Pinguin-fleisch schmeckt und will dazu erst mal fragen:

Ist dass essen von Pinguinen legal, und wenn ja wieso werden die nie in den Restaurants verkauft?

...zur Frage

Affenfleisch essen = Kanibale?

Hallo,

da ich generell jede Art von Fleisch esse und ich gerne meinen Horizont erweitere was Geschmäcker angeht frage ich mich ob es Kanibalismus wäre Affenfleisch zu essen, da es ja immer heißt der Affe wären dem Menschen am nächsten.

Also jetzt mal davon abgesehen das es wahrscheinlich eh nicht erlaubt ist.

...zur Frage

ich hab mal eine frage ob man ein schiff führen darf und dabei essen darf?

ich hab mal eine frage ob man ein schiff führen darf und dabei essen darf

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?