Darf man in der Öffentlichkeit einfach so einen Waffelstand aufstellen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

War mein Vorschlag so motivierend :)

Brauchst eine Genehmigung und bestimmt sowas wie einen Nachweis über eine Belehrung beim hygienischen Umgang mit Lebensmitteln oder so.

Snowfur
Fragesteller

Jep super motivierender vorschlag ;) haben aber auch viele andere geschrieben...

Erkundige Dich mal, was allein schon an Kenntnissen über Hygienerecht auf Dich zukommt, wenn Du Lebensmittel frisch produzierst.

Dann musst Du noch ein Gewerbe anmelden.. Genehmigung vom Ordnungsamt.. die Bude muss abgenommen werden.. usw usf

Wenn Du ein Gewerbe angemeldet und Du die Erlaubnis vom Ordnungsamt hast, dann sollte das gehen :-)

Nein, dafür braucht man eine Genehmigung.

Nein, dazu brauchst du eine Genehmigung