Darf ich in der Öffentlichkeit eine Feuerschale nutzen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zumindest in Niedersachsen ist das nicht gestattet. Feuerschale ja, aber nur auf dem eigenen Grundstück oder dafür freigegebenen Plätzen, z.B. Grillplätzen.

Ich vermnute, daß in NRW vergleichbare Vorschriften bestehen.

Für 100%ige Sicherheit musst du beim Ordnungsamt nachfragen.

Dazu gibt es regional sehr unterschiedliche rechtliche Bestimmungen.

Die einzig sichere Auskunft bekommst du beim zuständigen Ordnungsamt.