darf man ein lock picking set mit sich führen in der öffentlichkeit?

1 Antwort

Jepp. Ohne Probleme und niemand kann dir etwas wollen. Man würde dich eventuell fragen was du damit machst, allerdings könntest du dir was auch immer für eine geschichte aus den Fingern saugen, man müsste sich damit zufrieden geben.

vavonlp
Fragesteller

und wenn mein Lehrer mich zwingt, das mitzunehmen ? um das halt nächste Woche vorzustellen, und ich will das halt nicht. ich soll dem jetzt ne Erklärung bringen

Yazariel  10.11.2017, 10:13
@vavonlp

Zwingen kann dich dein Leher schon einmal gar nicht. Du kannst deinen Lehrer auch freundlich darauf hinweisen das du es nicht mitbringen möchtest da du dich unwohl fühlst so etwas mit dir herum zu tragen.

Daraus sollte nichts weiter erwachsen als eine Unterhaltung warum dem so ist.

Sollte es sich trotzdem zu einem Problem entwickeln, bitte deine Eltern darum einzuschreiten um mit dem Lehrer zu sprechen.

Ich sehe hier nicht wirklich wo das Problem ist, solange man höflich bleibt und einfach die Karten offen auf den Tisch legt das man es nicht möchte weil man z.B. nicht als Dieb in verruf geraten will oder dergleichen.