Darf man in der gesetzlichen Ruhezeit Nägel in die Wand schlagen?

11 Antworten

Willst Du jetzt auch schon am Sonntag Nägel in die Wand schlagen? Oder überlegst Du seit Juni 2008, ob Du den Nagel jetzt reinschlagen kannst oder nicht?

Auf jeden Fall solltest Du Rücksicht auf die anderen Hausbewohner nehmen. Sind kleine Kinder da oder alte Leute? Dann sollte man möglichst nicht während der Mittagszeit die Ruhe der anderen stören. Sind nur berufstätige Leute da, dann spielt es ja wohl keine Rolle.

Nöö, Kinder sind hier wohl verboten, alte Leute sterben aus, und werden durch seltsame Bänker ohne Intellekt ersetzt- Ich habe aus aktuellem Anlass die alte Frage von "Flocki" ausgegraben. Damit muss ich sie nicht neu stellen.smile

0

Du kannst Nägel und auch Dübel in der Zeit von frühs 7 Uhr bis 13 und von 15 bis 22 Uhr in die Wand einbringen und am Sonntag gar nichts! Das schreibt das Miet und Eigentümergesetz vor! Also halte Dich daran das gehöhrt zu Hausfrieden! Falls es durch Handwerkliche Angelegenheit nicht anders machbar ist einige Tage vorher einen Aushang machen so das sich die Mitbewohner darauf einstellen können!

Steht im Mietvertrag unter "Hausordnung". Wenn Du nicht hunderte von den ganzen dicken eingehämmert hast, ist Deine Nachbarin reichlich intolerant. Viel Spass bei Deiner nächsten Geburtstagsparty....

Siehe meine Antwort und die von "fourseasons"!

0

Nägel in Wand schlagen?

Hallo,

ich will Bilder bei mir zu hause aufhängen. Ich will das an einer meiner Trockenwände machen, weil sonst nirgends Platz ist. An mehreren Stellen habe ich jetzt versucht die Nägel in die Wand zu schlagen, doch überall treffe ich auf Widerstand. Ich habe es auf unterschiedlichen Höhen versucht, die Nägel sind außerdem auch nur 3cm lang. Mache ich was falsch? Es kann doch nicht sein, dass hinter der ganzen Wand was verlegt ist.

LG Snowtae

...zur Frage

Rechte in einer möblierten Wohnung?

Ich werde bald in eine "möblierte Wohnung" ziehen. (ca 9 Monate und gegebenfalls noch länger) Meine Frage dazu. Ist es erlaubt Nägel in die Wand zu hauen und eigene Bilder auf zu hängen?

Danke schonmal für die Antworten.

...zur Frage

Wandtuch aufhängen - ohne Nägel?

Hallo ihr Lieben!

Ich möchte mein Zimmer umgestalten. Gerne möchte ich ein großes Wandtuch an die Wand hängen (ca 2x2 m). In meine Wände kann man weder Nägel schlagen, noch Reißzwecken verwenden. Wie kann ich das Tuch befestigen, ohne danach Gebrauchsspuren an der Wand zu haben?

Danke für eure Vorschläge!

...zur Frage

Wie kann ich um Die Zeit unbemerkt Nägel in die Wand hauen?

Muss ca. 25 Nägel an der Wand meines Zimmers anbringen - wie mach ich das ohne Lärm zu verursachen ?

...zur Frage

Nachbarn anschwärzen?

Ist es in ordnung nachbarn wegen lärmbelästigung durch zu laute musik ab 22 uhr beim vermieter anzuschwärzen?

...zur Frage

Welcher Nachbarschaftslärm würde euch so stören, daß ihr ausziehen würdet?

angenommen, in eurer Nachbarschaft ist jeden Tag Lärm ( stundenlang, auch Wochenende ) - welche Lärmquelle würde euch - dauerhaft - so sehr stören, daß ihr deswegen umziehen würdet ? bitte abstimmen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?