Darf man im Wald einfach ein Baumhaus bauen?

6 Antworten

Nur mit Erlaubnis des Försters, und ich bezweifle, dass er die erteilt.

Jeder Wald hat einen Eigentümer. Und der wird sich freuen, wenn Du das ohne seine Erlaubnis tust .....

Nur mit erlaubniss des besitzers des Waldes. Weil so ziemlich alle wälder bei uns gehören jemanden. aber wenn der ja sagt ist das kein ding.

Ansonsten könnte der besitzer halt stunk machen wegen sachbeschädigung und schadensersatz verlangen ggf.

Ein festes nicht, also keins mit Nägeln, etc. Du kannst dir aber aus umgefallenen Stämmen und Ästen eins bauen.

Nein, der Wald ist meistens im Privatbesitz und nur zur Erholung da.

Luftkutscher  17.05.2017, 16:12

Nur zur Erholung? Das sehen Forstwirte aber anders. Für die ist ein Wald eine fortwirtschaftlich genutzte Fläche, die Geld abwerfen muss.