Baumhaus bauen? darf ich das?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wieviel Euro? Du baust das Haus doch sicher aus Holz und was das kostet kommt auf die Grösse an. Du darfst zwar in eurem eigenen Grundstück ein Baumhaus bauen, solltest aber deinen Vater o. jemand anderen Erwachsenen dazu zu Hilfe holen. Es kann auch leicht etwas dabei passieren und sicher soll das Baumhaus doch sein, oder? Wieviel das kosten wird kann ich Dir leider nicht sagen, da fragst Du jemanden, der Ahnung hat und deine Vorstellungen kennt. Viel Erfolg

Was ich weiß darfst du es wenn du den baum nicht beschädigst. Befestigung zum Bsp mit Zurr- bzw Spanngurten.

Ich weiß es nicht. Aber wenn du eins bauen darfst hol dir hilfe von einem erwachsenen da baumhäuser schwer zu bauen sind und auch was aushalten müssen.

Ist es möglich ein Stück Wald zu kaufen?

Ich wollte fragen ob es möglich ist, z.B. Von der Stadt oder einem Förster ein Stück Wald zu kaufen? Denn ich würde gerne ein baumhaus bauen, ein richtiges mit Ausstattung. Wo ich schon bei der nächsten Frage wäre. Brauch ich dann noch eine extra Genehmigung um dort dieses Baumhaus bauen zu können. Und welche Kosten würden auf mich zukommen außer der einmalige Kaufpreis und dann halt der jährliche Preis für das Grundstück? Kenn mich auf dem Gebiet leider gar nicht aus und möchte mal schauen ob mein Gedankengang überhaupt umsetzbar wäre.

...zur Frage

Darf ich im Wald ein etwas bauen?

Ich würde gerne mit einem Freund in den Wald und einfach aus den dort vorhandenen Materialien eine Hütte oder Baumhaus etc. bauen

Darf ich das ?

...zur Frage

Wo darf man ein Baumhaus bauen?

Ich würde gerne ein Baumhaus bauen.Wisst ihr zufällig wo man das machen darf?Würde mich über Antworten freuen!

...zur Frage

Cooper Test-wenn man mit 11 2700 m schafft wie viel soll man dann mit 18 schaffen um gleich gut zu sein?

Ich hab mit 11 2700m geschafft aber das ganze Sitzen und Liegen hat mich krank gemacht ich schaff mit 18 im Moment nur 2800. Wieviel brauch ich um von mir selbst behaupten zu können ich bin so sportlich wie damals?

...zur Frage

Baumhaus bauen- Fragee :D :D

Heey Leute! Ich hab vor mit meinem Dad ein Baumhaus zu bauen es soll ungefähr so aussehen: (siehe Bild) und 5-6 m und auch so 5-6 m breit . :D

jetzt weiß ich aber nicht genau wie viel ungefääähr Holz man braucht, also wie viel dass ganze so uuuungefähr kosten würde. Denn ich hab noh gaarkeinen anhaltspunkt .. und , was für gefahren trägt so ein Baumhaus eig. mit sich ?? kann es vom sturm mit rimtergerissen werden ? ;o

würde mich über ein paar Antworten freuen , karmenSings :)

...zur Frage

Bafög +Kleingewerbe +Nebenjob?

Ich bekomme Studentenbafög. Darf ich einen Nebenjob (450eur) und ein Kleingewerbe haben?

Wieviel darf ich Anrechnungsfrei dazu verdienen?

Wenn ich zb jeden Monat 100 Euro durch das Gewerbe verdiene, wieviel darf ich dann noch monatlich durch den nebenjob dazu verdienen, ohne das mir was vom Bafög abgezogen wird?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?