Baumhaus bauen? darf ich das?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wieviel Euro? Du baust das Haus doch sicher aus Holz und was das kostet kommt auf die Grösse an. Du darfst zwar in eurem eigenen Grundstück ein Baumhaus bauen, solltest aber deinen Vater o. jemand anderen Erwachsenen dazu zu Hilfe holen. Es kann auch leicht etwas dabei passieren und sicher soll das Baumhaus doch sein, oder? Wieviel das kosten wird kann ich Dir leider nicht sagen, da fragst Du jemanden, der Ahnung hat und deine Vorstellungen kennt. Viel Erfolg

Auf dem Grundstück deiner Eltern darfst du bauen was du willst, und wenn der Förster bei euch kein A...loch ist, dann wohl auch irgendwo im Wald. In der Regel hat da keiner was dagegen.

Preis: Kommt darauf an, was du vorhast - mit ein paar im Keller gefundenen Brettern was zusammenzunageln ist kostenlos.

Tornadofix  19.09.2010, 18:16

Förtser haben Vorschriften, die sie umzusetzen haben-deshalb sind sie noch lange kein A...loch!!!

Zeobit  19.09.2010, 18:18
@Tornadofix

Mir wär noch nicht aufgefallen, dass das bei uns jemanden gekümmert hätte - was genau besagen diese Vorschriften? Natürlich kommt es auf die Sitution an und das, was der Fragesteller im Endeffekt vorhat.

solange es auf deinen grundstück ist und nicht so gross wie ein Haus ist ja !!

Preis je nach aufwand 100€-500€

Was ich weiß darfst du es wenn du den baum nicht beschädigst. Befestigung zum Bsp mit Zurr- bzw Spanngurten.

in nem wald musste den förster fragen. wenn der baum in eurem garten steht dann nicht. bruachst eigentlcih niur bretter und nägel