darf man im wald kleine hütten bauen

7 Antworten

Hier ein Link dort wird das gut erklärt, dort findest du auch Tipps wie du so etwa am besten gesetzeskpnform ausleben kannst. https://www.bushcraft-deutschland.de/thread/16413-ist-das-nicht-alles-illegal/

Viel Spaß,.

Vergiss nie, Du sollst nichts als deine spüren hinterlassen. Wenn du achtsam mit der Natur umgehst und aufmerksam bist kannst du dort auch ohne Bauwerk eine tolle Zeit haben. Rede vorher mit den Waldbesitzer oder Jagd Pächter da wirst du vielleicht eine Abmachung treffen können.

Wer nett fragt hat immer die Chance auf eine nette Antwort.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Wald ist Außenbereich und da ist jedes Gebäude, auch kleine Hütten, genehmigungspflichtig. Auch wenn Sie auf Deinem eigenen Grundstück stehen. Hier werden nur privilegierte Vorhaben genehmigt, die ausschließlich der Land- und Forstwirtschaft dienen dürfen.

Nein, brauchst zum Bauen eine Baugenehmigung. Habe selbst auch ein Waldgrundstück (Privatwald) , und da steht so ein kleines Häuschen drauf, aus Stein gemauert mit Dachziegeln. Innen ist gerade mal ein Zimmer , etwa 3x4 Meter , und ein kleiner Abstellraum, wenn man es so bezeichnen kann. Stammt von 1961, aber eben nur mit Baugenehmigung. Die Frage ist halt nur, ob Du in der heutigen Zeit solche Vorhaben noch genehmigt bekommst. Ich denke eher nicht. Vielleicht, wenn Du sehr gute Beziehungen zum Bauamt "Bauaufsichtsbehörde" hast.

Liebe Grüße

ja, solange du kein betonfund. hast, ich und meine freunde habe auch eins XD 4 paletten groß ;-)

Nein darfst Du nicht so einfach. Das Grundstück, auch wenn es ein Wald ist, gehört jemanden. Da musst Du den Förster, bzw. die Stadt anfragen. Aber die Chance, dass Du das dann darfst, ist gering. Es ist ein Wald, der "Natur" bleiben soll, deswegen sind noch keine Häuser dort gebaut. Und das wollen ja auch alle beibehalten.

nicht ich

0

Was möchtest Du wissen?