Darf man im unreinen zustand (junub) beten?

2 Antworten

Nein, natürlich nicht. Es gibt ja nicht umsonst die Gebetswaschung, bzw. die Ganzkörperwaschung, je nach Verunreinigung.

Wenn du nur ein Bittgebet verrichten willst, kannst du das an jedem Ort und auch im unreinen Zustand. Aber rein sollte es doch immer ein schöneres Gefühl sein, wenn man zu Allah spricht.

Nein, darf man nicht, wenn es sich um das Salah, eines der fünf Pflichtgebete des Tages handelt.

Ja, wenn du eine Dua, ein Bittgebet zu Allah sprechen möchtest.