Warum ist der Islam so komplizier?

2 Antworten

Hallo Spaghettius!

Die Antwort ist einfach, - damit man kaum Zeit hat, um sich seine eigenen Gedanken machen zu können wenn man auch noch arbeiten und einkaufen will und eine Frau und zwei Kinder hat. Ohne Frau und Kinder und ohne Arbeit ist der Islam auch kompliziert, denn dann hat man mehr Zeit, um das zu tun, was man tun sollte wenn nichts anderes zu tun ist. Alles geregelt, klar?

Unterschied: Der muss, du darfst. 😊

🙏

Ganz einfach, damit die "Islam-Gelehrten", die doch nichts als GelEErte sind, MACHT über ihre "Geschwister" ausüben und sich wichtig vorkommen können:

Der Islam ist absichtlich so aufgebaut, dass kein gewöhnlicher Gläubiger ihn ohne Anleitung eines selbsternannten Experten verstehen kann.

Der zusätzliche Vorteil für die GelEErten ist: Kein Mensch merkt, wenn die Blödsinn erzählen, weil ja keiner den Islam und seine vielen abstrusen Regeln wirklich versteht.

Spaghettius
Fragesteller

Nichtmal Nasenhaare darf man weg machen.