Darf man im Öffentlichen Restaurant musizieren?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Andere Antwort 67%
Ja 17%
Nein 17%

7 Antworten

Andere Antwort

Pauschal gesagt: Nein
Kommt aber eben immer drauf an. Wenn der Betreiber das zulässt, dann könnt ihr das natürlich machen.

Man darf eben nicht vergessen, dass dort auch andere Gäste sind und diese euer Musizieren als störend empfinden könnten.

Andere Antwort

Es gilt das Hausrecht!

Erst mit dem Chef abklären, dann entweder fiedeln oder still sein und schmollen.

Andere Antwort

wenn das mit dem Wirt abgesprochen ist. Pub Sessions funktionieren so..

Wenn ihr einen eigenen Saal gemietet habt und es mit dem Restaurantbetreiber abgesprochen ist - ja.

Wenn ihr einfach an einem einzelnen Tisch seid - nein. Da lauft ihr Gefahr, rausgeworfen zu werden, wenn ihr den anderen Gästen auf sen Sack geht.