Recht auf Sattwerden im Restaurant

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, hast du nicht. Die Gerichte sind ein Angebot des Anbieters, dass du annehmen oder ablehnen kannst. Natürlich kannst du dich nach der Größe der Portionen erkundigen, so genau geht das aus den Karten - außer bei bestimmten Fleischzubreitungen - ja nicht hervor.

"Satt" ist ja auch kein überprüfbarer Zustand. Bücher mit der Aufschrift "gute Unterhaltung" kann man auch nicht zurückgeben mit der Begründung, man habe sich gelangweilt ;-)

Kann ich mir nicht vorstellen. Wenn du einen kleinen grünen Salat bestellst und davon nicht satt wirst, ist es doch dein Problem. Schließlich hast du vorher gewusst, was du bekommst.

Nein, die Portionen kann das Resturant bestimmen...

ich möchte sagen, dass man auch das Preis-Leistungsverhältnis nicht außer acht lassen sollte...

Wenn der Preis für ein Essen hoch ist (zB 15 Euro für Spaghetti Carabonara) dann erwartet man, dass die Portion groß genug sein sollte.

Also mein Tipp immer auf den Preis und das Level des Restaurants schauen. Wenn man wirklich vor hat Geld das zu lassen (Veranstaltung, besonderer Anlass, romantisches Essen etc.) Dann les vorher lieber Bewertungen im Internet.

LG Micky

ich kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen. Würde aber an Deiner Stelle einfach mal an die Redaktion von Gallileo schreiben - vielleicht war der Beitrag etwas missverständlich.