Restaurant zu, was passiert mit Gutschein?

4 Antworten

Nee. Und wenn die schon zu haben, haben die bestimmt andere Schulden offen die viel dringlicher sind. Und selbst diese Prozesse werden Jahre dauern.

Allein den Aufwand wäre es nicht wert.

Wahrscheinlich Pech gehabt, denn das Restaurant hat wahrscheinlich nicht aus Jux und Tollerei geschlossen, sondern ist ggf. pleite.

blinkythelion
Fragesteller

es sind halt insgesamt 600 Euro ...

Account100  20.08.2021, 10:24
@blinkythelion

Wo nix ist, kannste halt nichts holen. Informier dich wer der Betreiber ist und wie es um ihn steht.

Admirablea  20.08.2021, 10:26
@blinkythelion

Du wirst mit größter Wahrscheinlichkeit das Geld nicht wider sehen. Zuerst werden Löhne von den Angestellten, Steuern, Lieferanten usw aus der Konkursmasse entschädigt. Aktionäre und Gutsheinbesitzer stehen sicher als letztes auf der Liste.

Wenn das Restaurant dauerhaft geschlossen hat, hast du kaum eine Chance das Geld für die Gutscheine wiederzubekommen.

Den kannst du dir einrahmen und an die Wand hängen.

Theoretisch könntest du einen Anspruch geltend machen, praktisch wird das nichts bringen.