Was passiert mit den Restaurant, wenn diese Fertigprodukte verkauft?

13 Antworten

Von einem Restaurant erwartet bestimmt ein grosser Teil der Kundschaft, dass alles möglichst frisch zubereitet wird und der Gast ist auch bereit, das zu honorieren und auf das Essen zu warten.

In einer Schnellgaststätte erwartet die Kundschaft nicht, dass alles frisch zubereitet wird, der Gast hat dazu keine Zeit, es soll schnell gehen und dazu preiswert sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wo siehst Du das Problem dabei ? Bekomme ich eine Antwort ?

Fertigpizza ist natürlich ein extremes Beispiel, denn wer so eine Pizza aufgetischt bekommt wird garantiert nie wiederkommen. Ausnahme vielleicht in kleinen Bistros, Sportgaststätten etc.

Ansonsten arbeiten viele Restaurants mit Fertigkomponenten, weil die Vielzahl an Gerichten auf der Karte bei den heutigen Kostenstrukturen gar nicht alle bedient werden können.

Mit dem Restaurant passiert gar nix, so lange die Hygiene stimmt. Könnte aber sein, daß die Gäste mit der Zeit ausbleiben.

In einem richtigen Restaurant wird das nicht funktionieren, denn die Leute die Dosenfutter mögen, haben selten das Bedürfnis im Restaurant zu essen.

Bei einem Bistro mit Straßenverkauf in der Fußgängerzone sieht das wieder ganz anders aus. Die Leute die sich dort ihr Essen holen wollen schnell und billig essen und würden auch Dosenfutter akzeptieren.

Nichts.was soll passieren? Wenn die trotzdem viele Kunden haben machen die weiter. Am besten nicht mehr bestellen und selber kochen. Ist auch gesünder und man weiß was drinnen ist.

Hä?
Was soll da passieren, es doch den ihr Problem wie sie es machen, solange die Einnahmen stimmen weil es den Kunden schmeckt.