Darf man im Naturschutzgebiet angeln?

5 Antworten

Grundsätzlich ist Angeln in Naturschutzgebieten (leider!) erlaubt. Allerdings gibt es für jedes NSG eine eigene Rechtsverordnung (in NRW ist das der Landschaftsplan), und in der kann das Angeln für das betreffende NSG ausdrücklich verboten werden. Das ist aber in jedem NSG anders geregelt.

16

weißt du zufällig wie das in Bayern (Augsburg) so ausschaut? 

0
21
@Frage76mal6

Keine Ahnung. Wenn du den genauen Namen des NSG kennst und ihn zusammen mit "Verordnung" googelst, findest du vielleicht den Text der Rechtsverordnung. Manche Bundesländer haben auch Online-Informationssysteme, wo man Infos zu allen NSG im Land finden kann. Ob es sowas für Bayern gibt, weiss ich nicht.

1

Wenn sie einen Schein, eine Genehmigung dafür haben, ja. Kannst ja mal beim zuständigen Fischereiverband anfragen, ob es für den Bereich Genehmigungen gibt.

Nein, Bestimmt gibt es eine spezielle Erlaubnis die der Förster des Gebietes aussprechen kann, normalerweise ist dies aber nicht gestattet.

lg

21

Das ist so nicht richtig. Siehe meine andere Antwort.

1

Wann ist man berrechtig an einem Gewässer zu angeln

Hallo Ich habe letztens meinen Angelschein gemacht und Angel an meinen Vereinsgewässer, ich weiß das ich das Angeln darf weil ich eben im Verein bin, jedoch hab ich irgendwie gehört man braucht für andere gewässer etc irgendwelche extra scheine deshalb wollte ich fragen: Wo darf ich angeln (nur Angelschein) wo MUSS ich mir irgendwelche Tageskarten holen und wie ist dieser ganze misst geregelt? Wurde uns nicht erklärt bei dem Teil vor der Prüfung danke schonmal für alle antworten

...zur Frage

Wie viele Personen (ohne Angelschein) darf ich als Angelscheininhaber mit zum Angeln nehmen?

Wie viele Personen (ohne Angelschein) darf ich als Angelscheininhaber mit zum Angeln nehmen?

Unter mitnehmen versteht sich natürlich auch das die anderen Personen Angeln dürfen

...zur Frage

Naturschutzgebiet kaufen?

Kann man wenn man genug Geld hätte ein Naturschutzgebiet das dem Staat angehört zb. Eine Insel kaufen ?

...zur Frage

Angeln Naturschutzgebiet?

Die Frage ist was für eine Strafe man erwarten kann wenn man im Naturschutzgebiet angelt.

Das heißt ein ganz bestimmter Abschnitt war verboten.

...zur Frage

Kann mein Hund im Naturschutzgebiet schwimmen?

Hallo, wir wollen jetzt wo es wärmer würd mit unseren Hund schwimmen gehen. Unser Hund liebt es zu schwimmen. Wenn wir an einen öffentlichen See gehen und da ( mit sicherheit ) andere Hund sind möchte sie natürlich lieber zu den Hunden. Desshalb gehern wir immer in ein kleines Naturschutzgebiet. Darf ich da hin oder ist es verboten? ( Dort sehen wir manchmal angler) Danke schon mal.

...zur Frage

Naturschutzgebiet Besitzer?

Wem gehört ein Naturschutzgebiet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?