Darf man im Naturschutzgebiet angeln?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Grundsätzlich ist Angeln in Naturschutzgebieten (leider!) erlaubt. Allerdings gibt es für jedes NSG eine eigene Rechtsverordnung (in NRW ist das der Landschaftsplan), und in der kann das Angeln für das betreffende NSG ausdrücklich verboten werden. Das ist aber in jedem NSG anders geregelt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Frage76mal6
17.05.2016, 13:54

weißt du zufällig wie das in Bayern (Augsburg) so ausschaut? 

0

Wenn sie einen Schein, eine Genehmigung dafür haben, ja. Kannst ja mal beim zuständigen Fischereiverband anfragen, ob es für den Bereich Genehmigungen gibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit Erlaubniss der Behörde ist dies erlaubt, ansonsten nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Fischereirecht wird pro Teich an Verbände vergeben. Frag mal bei euren örtlichen Agnlervereinen, für welche Teiche sie eine Lizenz haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, Bestimmt gibt es eine spezielle Erlaubnis die der Förster des Gebietes aussprechen kann, normalerweise ist dies aber nicht gestattet.

lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von raimas
17.05.2016, 13:54

Das ist so nicht richtig. Siehe meine andere Antwort.

1

Was möchtest Du wissen?