Darf man im Jugendarrest rauchen trotz Eltern Erlaubnis?

9 Antworten

Es gibt für Jugendgefängnisse, Erziehungsheime, ... weiterhin die Ausnahmeregelung, dass es dort ab 16 erlaubt werden kann.

Sorry, wird eine harte Zeit für dich mit 15.

Vlt. Geld verstecken/ Tauschwaren mitnehmen, damit du von anderen Kippen kaufen kannst (sind im Gefängnis knapp).

Für einen Jugendarrest gilt der erzieherische Gedanken. Und dazu gehört eindeutig, dass dem gesetzlichen Rauchverbot Folge zu leisten ist.

Und Du wirst auch sonst sehr vieles, womit Du Dich sonst in Deiner Freizeit vom normalen Leben ablenkst, während Deiner Zeit dort nicht machen dürfen.

Und Deinen vorlauten Tonfall ( andere sollten die Klappe halten ) solltest Du Dir im Jugendarrest auch verkneifen - kommt gar nicht gut an.


§ 12 Lebenshaltung (aus Verordnung über den Vollzug des Jugendarrestes)


(2) Der Jugendliche erhält ausreichende Kost. Selbstbeköstigung und zusätzliche eigene Verpflegung sind ausgeschlossen. Alkoholgenuß ist nicht gestattet. Rauchen kann Jugendlichen über 16 Jahren gestattet werden.
In der Regel gibt es keine Ausnahmen, da Rauchen als Sucht gilt.



Im Knast darf man ab 16 Jahren Rauchen?

Du weißt schon das Rauchen ab 18 ist.

0

AN JUNGENDLICHE raucher!

Ich bin 15 und rauche schon ein halbes Jahr . Vor einer Woche hat meine Mutter Zigaretten in meiner Tasche gefunden und ich habe ihr zugegeben das ich rauche,meinem Vater habe ich das auch erzahlt. Meine Freundin darf rauchen und ist auch 15 ,deshalbt dachte ich das mir das meine Eltern vielleicht erlauben und habe mit ihnen darüber gesprochen ,aber sie wollen es einfach nicht . Mein Vater stalkt mich schon in der SChule deswegen,also kann ich in der Schule auch nicht rauchen . Ich tu es schon seit 1 Wocher nicht mehr und esse deshalb zu viel .. Ich MÖHTE RAUCHEN ... ich hab auch den drang dazu .. soll ich doch heimlich weiter rauchen ? Meine ELtern sind selbst starke Raucher !!! Ud rauchen trotzt dass sie wissen das ich es getan hatte in meiner nähe .

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?