Darf man im Islam mit einem Mädchen schreiben, wenn sie sich beide lieben?

10 Antworten

Briefe sind verschlossen und unterliegen dem Briefgeheimnis. Was du darin schreibst, kann niemand wissen - es geht auch niemand etwas an.

Also: schreibe und öffne dein Herz.

Natürlich darf man das!

Salam

Nein darf man nicht. Du hast die Wahl entweder redest mit deinen und ihren Eltern ob ihr chatten dürft und ihr irgendwann heiraten wollt wenn es beide erlauben dann darfst du sie anschreiben oder ihr schreibt während eine dritte Person dabei ist das aber weiblich ist. Wenn ihr euch treffen wollt dann auch nur zu dritt also mit ihrer schwester oder deine Schwester Aber nur 3 mal nicht mehr und nicht weniger!!!

as Salamu aleykum warahmatullahi wabarakatuhu.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
anime2192  02.08.2023, 03:17

As salamu aleykum warahmatullahi wabarakatuhu Liebe Geschwister ihr dürft euch so oft treffen wie ihr wollt aber immer zu dritt. wichtigste Regel.

Wenn Du , lieber Rahimelh,

Dich unbedingt SCHLECHT FÜHLEN WILLST, Deiner Religion wegen,

vielleicht weil Du meinst, wenn Du hier mehr leidest, kommst Du ins Paradies, dann darfst Du das tun!

Du täuschst Dich aber ganz gewaltig, wenn das so sein sollte, denn:

Haram-Quatsch ist von der Zeitgeschichte längst überholt!

Es ist VÖLLIG egal, ob irgendjemand meint, dass das haram sei, weil es nämlich niemandem schadet!

Nimm` einfach mal an: Du schreibst ihr nicht - und leidest - WAS hätte Allah davon????

Hättest Du dafür eine Paradies-Garantie? NEIN, NEIN, NEIN: Das einzige, was sicher wäre, dass Du und sie traurig wären!

Kannst Du Deine Religion nicht mal so auslegen, dass irgendwas mit Freude dabei rauskommt?

JA Du KANNST! - Die Frage ist nur: Willst Du und bringst Du den Mut dazu auf?

Traurig dass eine Religion einen so in seinem täglichen Handeln beeinflussen und einschränken kann. Jeder sollte das tun was er für richtig hält. Schick ihr so viele Herzen wie du willst, wenn sie damit nicht klar kommt soll sie es dir sagen. Dann ist in den Wind schießen angesagt