Darf man im Islam maltesisch und Tamazight lernen weil maneche Buchstaben einen Kreuz ähneln?

3 Antworten

Dann dürfest du auch keine Addition lernen wegen dem ”+“. Ausserdem ähnelt im Lateinische Alphabet beide “T/t“ auch einem Kreuz.

Abdullah278
Fragesteller

Die gelehrten des islams sagen ja weil es wird beim islamischen recht erst dan von einem Kreuz gesprochen wenn es einen langen Strich nach oben und dann der bogen über den Strich aber nicht in der Mitte sondern leicht darüber

Aber beim plus sind beide Seiten gleich lang und der bogen über den Strich ist in der Mitte deswegen ist das erlaubt islam rechtlich

Aber das mit dem Buchstaben wie der hier ⵜ ist nochmal ein anderes thema was ich gerne wissen würde

Unkreativ662  06.04.2024, 13:47
@Abdullah278

Das wusste ich nicht. Aber ähnelt das kleine „t“ dann nicht immer noch einem Kreuz?

wenn es einen langen Strich nach oben und dann der bogen über den Strich aber nicht in der Mitte sondern leicht darüber

Im handschriftlichen kann das kleine „t“ auch noch mehr einem Christlichen Kreuz ähneln.

Abdullah278
Fragesteller
@Unkreativ662

Wie gesagt ich habe noch wenig wissen im islam deswegen Frage ich ich weiss das ein 't schrieben erlaubt ist das strassenkreuzungen erlaubt sind das laternenpfäle erlaubt sind usw aber das zum Beispiel sachen wo ein Kreuz abgebildet ist nicht tragen darf aber die genaue erklärung dazu wann was als Kreuz gilt und verboten ist sie suche ich plus Aussage gelehrten mit beweisen aus quran und authentischer sunnah

Man DARF im Islam auch SELBER DENKEN - wusstest Du nicht!?

Bin sicher: Du kannst es! - Musst es nur tun!

....und WENN Du das tust, dann kannst Du Dir diese Frage selbst beantworten und musst nicht hier den Eindruck erzeugen, dass Moslems hoffnungslos beschränkt sind!

Abdullah278
Fragesteller

Wir muslime sind nicht liberal und säkular und stellen uns auf die Stufe von Gott entscheidungen zu treffen wie wir es für richtig halten

IlikeJesus1  08.04.2024, 05:40
@Abdullah278

Darfst du deshlb nicht denken? Darfst du deshalb nicht erkennen was falsch und richtig ist?

Glaubst du wirklich Allah, oder Gott würde die Frau für so wertlos bezeichnen, dass er sie im Koran als Acker bezeichnet, in den der Bauer, der Mann, seinen Samen einpflanzen wann immer und wo immer er will?

Glaubst du wirklich Allah, oder Gott würdee seine Schöpfung, die Erde im Koran als Scheibe beschreiben? Hältst du Gott für so blöde, dass er nicht weiss, dass es eine Kugel ist?

Glaubst du wirklich Allah, oder Gott würde verlangen, dass der Mann seine Frau schlägt, wenn er nur vermutet, dass sie "Widerspenstig" sein könnte?

Glaubst du wirklich, dass Allah, oder Gott verlangen würde, dass eine ungetreue Frau im Zimmer eingesperrt wird, bis sie verhungert ist?

Glaubst du wirklich, dass Allah, oder Gott behaupten eürde, dass Bienen Früchte essen, wo doch jedes Kind weiss, dass Bienen keine Zähne zum essen, sondern einen Saugrüssel haben, mit dem sie Saft aufsaugen? Glaubst du wirklich, dass Gott so blöde ist, und seine eigene Schöpfung nicht kennt?

Glaubst du wirklich, dass der Himmel auf die Erde fallen kann, also ein Gewölbe aus Stein ist? Ist Gött so dumm, dass er seine Schöpfung nicht kennt?

Im Koran steht, dass der Mond der Sonne folgt, sie aber nie einholen wird.

Natürlich wird er die Sonne nicht einholen, er folgt der Sonne ja nicht. Die Sonne ist ein Fixstern, steht also unbeweglich für uns am Himmel und der Mond rotiert um die Erde. Er wird die Sonne also nicht einholen weil er ihr nicht folgt. Glaubst du wirklich, dass Gott das nicht wüsste?
Natürlich weiss Gott das, nur der ungebildete Mohammed wusste es nicht. Deshalb hat er den Blödsinn in den Koran geschrieben.

Muslime behaupten der Koran wär perfekt und würde keine Widersprüche enthalten. Warum hat der Islam dann die "Abrogationsregel", die bestimmt wie man mit Widersprüchen umgehen muss? Glaubst du wirklich Gott würde sich widersprechen? Das wäre Gotteslästerung.

Wieviel Fehler des Korans, echte Fehler soll ich dir aufzählen? Reichen 100?

Macht Gott Fehler?
Wenn Gott keine Fehler macht, dann kann der Koran nicht von Gott stammen.

Aber du bestätigst ja selbst, dass Muslime nicht denken dürfen, dass sie den größten Blödsinn hinnehmen müssen, weil der Blödsinn ja "Gottes Wort" ist. Ist dir eigentlich klar, dass das auch Gotteslästerung ist?

Natürlich ist es Gotteslästerung zu behaupten Gott hätte all die Fehler im Koran selbst erschaffen. Ist es nicht Gotteslästerung, wenn der Koran behauptet Gott wäre ein Idiot, der die Erde als Scheibe beschreibt?

Gott, oder Allah ist natürlich kein Idiot, Mohammed hat den Blödsinn fabriziert und weder Allah noch Gott.

Abdullah278
Fragesteller
@IlikeJesus1

Vieles was du sagst sind entweder lügen Kontextlos oder verdreht

Angebliche Wiedersprüche im quran wiederlegung der scheinargumente

https://youtu.be/RxpQZcviecg?si=M9ynz6Hq1VAJBB0J

Hier eine ganze reihe wiederlegung der scheinargumente gegen den islam da werden auch deine sachen mit angeblichen astronomischen Fehler usw gezeigt aber auch generell scheinargumente

https://youtube.com/playlist?list=PLE561BE36602D16F9&si=rRQAFSReoF5Mmbnw

Bei diesen beiden links werden auch die angeblichen astronomischen Fehler und diese angeblichen Fehler die du aufzeigst wiederlegt

Du sagst Frauen im islam seien rechtelos

Rechte der Frauen im. Islam

https://youtu.be/tL1fBPUqtT0?si=aFw5Q-jUS7da8VGS

Dürfen Frauen im islam geschlagen werden? https://youtu.be/GFS-pZmkvps?si=7lKHWtlpHTalTEnw

Frau im Islam vergewaltigt? (natürlich nicht der islam ist gegen sowas) https://youtu.be/mAT4lrvqvDc?si=XpTpv9y1IOHvfNCg

Islam ehrt die Frauen https://youtu.be/bDGRu5bbCLw?si=XLAdkuLMplyGCG1H

Frauen rechte islam https://youtu.be/oXtL2qSOqik?si=mF5duVi8eBVPteEW

Alleinerziehende Frau besonders stellung? https://youtu.be/6p3GGxEhZhU?si=bVvq2gtUYZlBunGS

Die Frau im Islam https://youtu.be/7W0bZbTJZX8?si=6PBcPWX7cQNXuXRW

Hat der quran grammatik Fehler? https://youtu.be/X3ejjx36IuA?si=HABgmglwytLNTlDy

Wunder (Wissenschaft) im quran (in uni)

https://youtu.be/KlIawDg48MU?si=FFw2M5ENUxt-408m

Dein Angebliche Gegenargument zum Islam das die Frauen so wie ein acker für die Männer sind und du es interpretiert hast wie es dir passt obwohl was damit gemeint ist ist etwas ganz anderes

https://youtu.be/qW1tI7Qq9K8?si=q7bRlwXO4RBbaaZb

Und ausserdem werden in diesen Videos alles falsche was du gesagt hast wiederlegt von angeblichen wissenschaftlichen Astronomischen Fehler bis hin zu Frauen rechten und so weiter

Ps so arbeitet ihr mit falschargumenten diese sachen die der da auf zählt sind ganz die Taktiken die di verwendest https://youtu.be/QxlxdGAJb8U?si=JQ_SvuAzYD6zvrl0

Darf man im Islam rechnen, weil das Pluszeichen auch einem Kreuz ähnelt? Mohammed hat als Kaufmann sicher gerechnet.

Abdullah278
Fragesteller

Ich habe mich jetzt genaue Informiere man darf Tamazight und maltesisch lernen man darf rechnen man darf das 't benutzen usw weil das gar nichts mit einem Kreuz und dem Christentum zu tuen hat aber ein triko mit einem Kreuz tragen nicht erlaubt weil viele wie das Madrid logo haben christliche ursprünge aber ansonsten wenn das nichts mit einem echten Kreuz und Christentum zu tuen hat und solange man kein triko usw davon trägt kein Problem