Tattoos und Piercings im Islam. Wirklich so schlimm?

14 Antworten

Ich frage mich das auch immer wieder.Das ist total albern.

Als ob ein Tattoo Schmutz wäre.....

Das ist alles einfach nur übertrieben.

SgtBoby  05.05.2011, 15:38

wie alt 14 ? würde ich mal schätzen ?

ALLAH würde ihn bestrafen wenn man das macht,und wenn mann schon tatoo hat sollte man es auch lassen sonst wenn man es weg macht ist es noch schlimmer.

Boah alle ungläubigen hier unter uns ihr brauht hier garnet zu prahlen "Oh es gibt so viele regeln im islam mein glaube reicht mir blablabla" den wer am ende in der Hölle schmoren wird ist ja wohl klar ;-) Und jetzt geht sterben ihr mit eurem gefälschten Büchern die irgendein trottel nach lust und laune geschrieben hat ! Alsso mal ganz ehrlich tattos sind verboten weil sie Hautkrebs erzeugen,hässlich sind ,unrein! Pircings sehen hässlich aus und ist ein totaler quatsch und ausserdem unhesund! Zu jeder Regel gibt es einen Grund ! Wieso sollze Gott uns das leben vermiesen? Diese Regeln sind nur gut gemeint GOTT WILL UNS SEINE WAHREN VEREHRE DIE MUSLIME BESCHÜTZEN IHR MOTHERFUCKER !!! Achso und wenn jetzt hier einer rumnörgeln will wegen meiner rechtschreib fehler das tut mir leid dieses thema hat mich so angesprochen dass ich es per handy schreiben musste ;-)

Hever  03.08.2012, 21:38

Ehm, da muss ich jz leider was zu sagen.. Also ich selber bin Christ und ich verstehe seehr gut, dass du deine Religion sehr schätzt und verfolgst, aber hat Gott nicht gesagt, wir sollen unseren Mitmenschen freundlich gegenüber treten und da du Muslima bist, hätte ich eigentlich solche Wörter wie " geht sterben" oder " ihr motherfucker" nicht von dir erwartet. Ganz ehrlich es gibt so viele Menschen die lieben ihre Religion, tragen Kopftuch, beten 5 mal am Tag, halten (fast) alles ein, ( was ich respektiere) aber wenn es dazu mal kommt, Respekt gegenüber anderen Religionen zu zeigen, dann schaffen es die meisten nicht ihre Zunge zu zügeln! Du gehörst übrigens auch dazu! Mädchen, bitte arbeite an deiner Ausdrucksweise, ich verstehe ein Mensch kann nicht perfekt sein und jeder macht Fehler, aber wie willst du Muslima sein, wenn du die andere Religion verurteilst? Okay, das stimmt schon, es gibt viele Geschichten, dass die Bibel verfälscht wurde, aber musst du das direkt glauben UND VORALLEM in deiner asozialen Sprache jemanden auf die Nase binden? Ich finde sowas einfach nur unlogisch, nur weil manche Idioten die eine andere Religion haben, etwas gegen Muslime sagen, musst du nicht auch so reagieren. Glaub mir, sei schlauer, das musste ich jetzt loswerden :-)

p.s. ich gehe davon aus, dass du jung bist, was man an deiner Sprache merkt und ich finde es sehr gut, dass du deine Religion befolgst, RESPEKT :)

Daphna  19.09.2012, 17:58
@Hever

Ich war halt sehr empört was hier für Antworten stehen dann explodierte ich einfach :) Natürlich respektiere ich andere Religionen ich habe viele Christliche Freunde und meine Beste Freundin ist auch eine also P:D

weil das wasser nicht an die haut kommt wo das tatoo ist bei abdest

Das ist so einfsach nicht zu beantworten, weil es zur Zeit Mohammeds in seinem Umfeld keine Tatöwierungen gab und somit es keine Vorschriften dazu gibt. Zwar gibt es Hadithe, die man je nach Lust und Laune interpretieren kann, aber Hadithe sind niemals eine eindeutige Quelle für eine halal/haram-Entscheidung, das kann nur anhand des Korans erfolgen. Die gängige "Logik" jener Hadithe geht etwa so: "der Prophet war nicht tätowiert, wir sollen ihm nacheifern, also sind Tattoos verboten". Das ist eber Menschenverehrung und meiner Ansicht nach deshalb eine Argumentation, die Sünde ist (tatsächlich sind viele Hadithe bei genauem Hinsehen deshalb Sünde, haram).

Im Koran findet sich eine Textstelle, die besagt, dass der Körper als Schöpfung Gottes, nicht verändert werden darf, aber auch das ist nicht wirklich aussagekräftig in Bezug auf Tatöwierungen.

Meine persönliche Ansicht ist: es ist Gott vermutlich ziemlich schnuppe, ob sich einige Exemplare einer Primatenart auf einem unbedeutenden Planeten am Rande einer Galaxis, die nur eine von vielen Milliarden anderen ist, ein paar Farbpigmente unter die Haut jubeln.

Eminimu
Fragesteller

Danke dir =) Eine hilfreiche antwort.

Biryani  05.05.2011, 16:14

na, wenn deine persönlich ansicht mal nicht völlig falsch ist

Naschkatzz  05.05.2011, 16:16
@Biryani

Na wenn DEINE Ansicht mal nicht völlig falsch ist....wer weiss vielleicht gibts ja auch gar keinen Allah oder Gott oder sonstwen.....

Reling  05.05.2011, 16:18
@Biryani

@Biryani: deshalb schireb ich ausdrücklich, dass das mit "ist Gott vermutlch schnuppe" meine persönliche Ansicht ist. Andere dürfen das gerne anders sehen. Sollte ich eventuell irgendwann einmal, nach dem Ende allen Seins, Gott gegenüberstehen, werde ich ihn (oder sie, oder es, weiß man ja nicht) mal fragen.