Darf man im Garten hausen?

4 Antworten

Sofern ein Grundstück nicht als Bauland ausgewiesen ist, darf man dort nicht wohnen. Die Baubehörde wird bei Kenntnis die Dauerbewohnung unter Androhung eines empfindlichen Ordnungsgeldes untersagen und kann ggfs. sogar den Abriß der Aufbauten anordnen, soweit deren Errichtung den baurechtlichen Vorgaben für eine solche Grundstücksfläche widerspricht.

Ganzjährig darf man im - gepachteten - Garten nicht wohnen.

http://www.gartenbob.de/ist-uebernachten-im-garten-erlaubt/

Nur als dauerhafter Wohnsitz ist der Garten nicht zulässig.

sanciu
Fragesteller

Soweit mir bekannt ist das dort ein Eigentumsgarten in einer Gartenanlage.

beangato  13.04.2015, 14:55
@sanciu

Dann sieht das vlt. anders aus. Müsste aber in der Gartenordnung stehen.

der Gesetzgeber möchte alles verbieten und vor allem alles zu Geld machen

stell Dir vor viele Menschen leben in Gärten und verbrauchen daher weniger Wasser und Heizung etc damit würden sie die Gesellschaft schädigen weil weniger Geld im Umlauf sein würde

daher ist sowas verboten

doch es gibt immer wieder Menschen die ausbrechen und mit wenig auskommen

und das ist gut so.

ich kann Menschen gut verstehen die im Garten leben möchten und ich halte es für lebenswerter weil wir viel zu viel anhäufen was uns im Grunde doch nur belastet

richtig wohnen darfst Du dort nicht. Du kannst am Wochenende oder im Urlaub dort übernachten.