Darf man im Christentum Insekten essen?

3 Antworten

Matthäus 15,11
Nicht was zum Mund hineingeht, macht den Menschen unrein; sondern was aus dem Mund herauskommt, das macht den Menschen unrein.
Apg 10,151Tim 4,4Tit 1,15)
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbststudium15 J./Ausbildung 2J/ Studium der Schriften

Ignatius1  26.08.2023, 22:31
@DefendRome

Stimmt, danke für die ergänzung .

aber der andere reicht auch schon alleine aus ..

DefendRome  26.08.2023, 22:33
@Ignatius1

Ich finde diesen genauer und überzeugender. Bist du auch noch wach? Eigentlich sollte ich bald mal zu Bett, morgen ist ja Sonntag, 🙃😉. Meine Liturgie die ich besuchen werde beginnt schon früh...

Ignatius1  26.08.2023, 23:04
@DefendRome

Ha ha meine auch ..um 8 undich muss eine Stunde fahren..

.mein Hausarzt hat mich geweckt er brachte mir eine versprochene Beinwellwurzel vorbei ,um 22 uhr !!!

die Gute Seele .

🙄

Apostelgeschichte 11:8,9:

‭8 ›Auf keinen Fall, Herr!‹, sagte ich. ›In meinem ganzen Leben habe ich noch nie etwas Verbotenes oder Unreines gegessen!‹‭

‭9 Doch die Stimme wiederholte die Aufforderung: ›Was Gott für rein erklärt hat, halte du nicht für unrein.‹‭

Also Ja du darfst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gott belehrt uns und nur Ihm gehört die ganze Ehre🙏

Es ist nicht verboten. Lg